Smart pix tool datenspeicherung

  • hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. wollte den von mir mit smart pix erstellten bericht als pdf datei speichern.
    da begannen meine probleme. jedesmal kam die meldung ungültige klassenzeichenfolge.
    bin computermäßig nicht wirklich fit. kann mir jemand weiterhelfen?
    lg thomas

  • Hi Thomas,


    ich habe das Problem auch, aber habe es erstmal vertagt. Die hotline von Roche sollte dabei aber helfen können. Falls Du's zuerst rausfindest, schreib doch bitte mal wie's gelaufen ist (mach ich auch falls ich zuerst bin:))


    Grüße
    Regina

  • habe eine lösung gefunden.
    ich bin folgendermaßen vorgegangen. habe auf drucken geklickt, dann als drucker one note 7ausgewählt und dann kam schon die möglichkeit datei speichern unter dokumente.
    vielleicht kommst du ja auch über die druckerfunktion weiter.
    lg thomas

  • noch ne ergänzung.
    was ich bis jetzt beschrieben hatte, funktioniert ja nur beim speichern der berichte von smart pix. habe jetzt einen weg gefunden auch das mit smartpix tools erstellte tagebuch als pdf datei zu speichern,
    ging ja bisher nicht, da hier keine druckerauswahl möglich war. Ich habe in der systemsteuerung das sog. benutzerkonto ausgeschaltet. jetzt werden bei mir sämtliche dateien von smartpix ohne weiteres zutun als pdf datei gespeichert.
    [FONT=&quot]vollständigkeitshalber möchte ich erwähnen, das ich als betriebssystem vista 32 habe.[/FONT]