Blutzuckermessgeräte testen

  • hallo
    ich habe mall ne frage wo bekommt man blutzuckermessgeräte zum testen her :confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

  • Von den Firmen, die die BZ-Messgeräte herstellen. Die grössten Firmen sind Bayer, Abbott, Lifescan, Roche neben einigen weiteren Firmen.
    Ich würde an Deiner Stelle mal die Firmen anrufen (die haben meistens sowas wie ne kostenlose Kundenhotline) und um Testgeräte bitten. Dann bekommst Du Geräte zugeschickt frei Haus und kannst Dich durchtesten.


    Liebe Grüsse
    Surferin

  • Du kannst dir aber auch viele Geräte übers Internet bestellen. Such dir von den Firmen deren BZ-Messgeräten dich interessieren die Hompage. Bei Lifescan, Abbott und Roche müsste dies auch übers Internet gehen, bei anderen Firmen weiß ich es nicht.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)