Blueline Travelbag

  • Zitat von karlhof;293553

    Und du lässt wirklich deinen Insulinvorrat im Auto wenn die pralle Sonne draufbrennt und im Innenraum Tempertaturen von 80° herrschen?

    Wer redet von mir? Ich sage nur, es gibt durchaus Temperaturen weit über 40°C, wenn man's drauf anlegt. Und 40°C sind längst kritisch. Novo Nordisk hat mir geschrieben, nachdem ich extra nachgefragt hatte, sie testen (und garantieren) bis 30°C. Aber 30°C erreicht man heute locker, in Australien, Nevada oder anderen Wüstengebieten auch weit mehr. Und ich hab zweimal erlebt, wie mir im Sommer Insulin (Levemir) kaputtgegangen ist, obwohl ich mich beim zweiten Mal bereits sehr vorgesehen hatte.

    Zitat

    Ich habe bis jetzt immer meinen Pen mitgenommen, wenn ich das Auto verlasse.

    Immer beide Pens mit allem Insulin? Und damit gehste dann wohin ... an den Strand?

  • Zitat von T.M.;293560

    Immer beide Pens mit allem Insulin? Und damit gehste dann wohin ... an den Strand?


    Ja, klar. Wenn ich z. B. mit dem Fahrrad zum Baggersee fahre, nehme ich doch auch mein BZ-Messgerät und die entsprechenden Insulinpens mit. Ist für mich selbstverständlich, dass ich jederzeit messen und korrigieren bzw. bolen kann. Lässt du die Sachen im Auto und gehst jedesmal dorthin um diese Dinge zu erledigen?


    Aber belassen wirs dabei; jeder hat da wahrscheinlich seine eigenen Methoden und Vorlieben. Nicht für ungut...