Pumpe im Stopmodus - kein Geräusch???

  • Mir ist gestern bzw. heute etwas "passiert".
    Gestern am Abend hab ich Insulin umgefüllt und Katheder gewechselt.
    Pumpe wie immer in den Stopmodus versetzt, alles erledigt und 1 IE Bolus
    abgegeben - fertig. War dann noch Elternabend in der Schule ........
    Vor dem Schlafengehen wie immer gemessen 113 paßt ab in die Falle.

    Heute steh ich auf, will messen schreit mein Messgerät keine Bolusabgabe möglich
    da Pumpe im Stopmodus. Das heißt, ich hab seit über 12 Stunden kein Basisinsulin erhalten.
    Nüchternwert war "nur" 136 (vielleicht mein Glück weil ich gestern am späten Nachmittag im
    Fitnesscenter war?).

    Aber jetzt frag ich mich wie kann das sein das die Pumpe im Stopmodus nicht piepst?
    Geräusche sind alle eingeschalten. Oder vielleicht hab ich ein Manko entdeckt, sprich wenn ich im Stopmodus an der Pumpe eine Einheit abgebe piepst sie nimmer?????
    Ist vielleicht jemanden schon mal sowas passiert?

    LG Eva :D

  • Du kannst bei der Accu Chek Combo Pumpe das "Piepsgeräusch", das sie jede Minute im Stop-Modus abgibt, ausschalten. Ich weiß jetzt grad nicht wie. Sie vibriert dann nur. Piepsen und Vibrieren zusammen lässt sich allerdings nicht ausschalten.
    Vielleicht hast Du heute Früh erst die Pumpe versehentlich vor der Bolusgabe in den Stop-Modus versetzt? Ich denke, ganz ohne basale Versorgung wäre auch trotz vorausgegangenem Sport kein BZ von 136 möglich gewesen.


    Gruß
    Morlok


    Edit: wenn Du die Stop-Warnung abschalten willst, musst Du eine der beiden Pfeil-Tasten drei Sekunden lang gedrückt halten. Es erscheint dann eine Melodie zur Bestätigung, dass das "Piepsgeräusch" abgeschaltet ist.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;274911

    Du kannst bei der Accu Chek Combo Pumpe das "Piepsgeräusch", das sie jede Minute im Stop-Modus abgibt, ausschalten. Ich weiß jetzt grad nicht wie. Sie vibriert dann nur. Piepsen und Vibrieren zusammen lässt sich allerdings nicht ausschalten. ...


    doch es lässt sich beides abschalten. habs grad nochmal ausprobiert.

  • Bei mir ist beides eingeschaltet und kann sein das ich im Unterbewußtsein gestern den Bolus
    gedrückt habe und gar net auf die Geräusche geachtet hab, aber die Pumpe hab ich
    heute morgen erst wieder in den Startmodus gesetzt.

    LG Eva :D