Diabass Rundungsfehler Basalrate

  • Hallo,


    habe soeben festgestellt, dass diefür einen Tag übernommene Basalrate nicht korrekt übernommen wird. Es wird hierbei beim Verlassen des Eingabefensters ("Werte" -> "Basalrate") freundlicherweise auf die erste Nachkommastelle gerundet (z.B. 0,95 -> 1). In den Patientendaten ist alles korrekt hinterlegt, aber ein Übernehmen der Daten aus dem Profil führt zunächst zu richtigen Werten, sobald man die Basalratenansicht allerdings verlässt, stehen wieder nur die gerundeten Werte da. Finde das schon etwas ärgerlich, zumal ich derzeit meine BR wieder nachregele und dabei, wegen meine recht geringen Gesamtbasalbedarf auch teils nur Änderungen um 0,05 IE/h auftreten.


    Habe dem Support einen Fehlerbericht gesendet und bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Hätte mir nach nun ein paar Tagen Testphase tatsächlich die Software gekauft, aber das trübt nun etwas meinen bis dahin sehr positiven Eindruck.


    Habt ihr auch schon mit dem Problem zu tun gehabt?

  • Wir werden dem geschilderten Problem nachgehen und schauen, daß wir dies reproduzieren und
    dann umgehend eine Lösung finden können. Ich sende Ihnen dann sofort ein Update zu.


    Dann bin ich mal gespannt, ob das Problem reproduzierbar ist. Wundert mich nur, dass das bisher anscheinend noch niemandem aufgefallen ist.