Accu Chek Combo Messgerät geklaut

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht.


    Ich habe seit einiger Zeit das o.g. Gerät und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt ist mir gestern Abend meine Tasche mit dem Messgerät und meinem Handy geklaut worden. Das Messgerät gehört zur Pumpe und kann u.a. mittels Bluetooth den Bolus abgeben.


    Kann ich ein neues Messgerät anfordern und an die Pumpe anmelden ?
    Oder muss die Pumpe getauscht werden ?


    Muss ich mich an die Krankenversicherung oder Haftpflichtversicherung wenden ?


    Was kommt an Kosten auf mich zu, bin noch nicht Volljährig.

    Vielen Dank für die Beantwortung dieser vielen Fragen, aber ich sehr unsicher.

  • Also du kannst ein neues Messgerät anfordern und dass dann mit deiner jetzigen Pumpe verbinden. Hatte mein altes Gerät gegen ein neues getauscht, da das Gerät bei mir nicht anzeigte, wann die Batterie leer ist. Und das neue mit der pumpe zu verbinden war echt einfach! :D also Pumpe muss nicht ausgetauscht werden.

    An welche Versicherung du dich wenden musst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber melde es einfach mal Roche erkläre ihnen was passiert ist und evtl. schicken sie dir ja ein Gratis Gerät zu unter diesen Umständen. (normalerweise sind sie da Grosszügig, zumindest bei uns in der CH)

  • Hallo,
    du kannst ein neues Messgerät ohne Probleme an die Pumpe anmelden.
    Am besten wendest du dich an Roche um die weitere Vorgehensweise zu erfragen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Am besten zum Dia-Doc.


    Versicherung wirst du nicht brauchen - das Messgerät war sicher nicht Diebstahlversichert.


    Oder wie bereits erwähnt an Accu-Chek wenden. Habe mir problemlos ein Blutzuckermessgerät (Performa Nano) zum testen senden lassen. Ist auch in Österreich kein Problem.

  • Ich gehe davon aus, daß man ein neues Gerät über die Neueingabe der Seriennummer im Pumpeneinstellungsmenü mit der Pumpe synchronisieren kann.


    Zumindestens ist das meine Theorie, bzw. ist mir eine solche Methode von der Fernbedienung der Paradigm 722 her bekannt. Da muß man auch die Seriennummer eingeben, bevor das Gerät überhaupt ne Verbindung zur Fernbedienung aufbauen kann. Genauso ist es mit dem BZ-Meßgerät der Paradigm 722.

  • Also das Verbinden ist das kleinste Problem! Ich hab es auch geschafft! :p Nein ernsthaft, steht alles in diesem fetten Buch das sich auch Bedienungsanleitung nennt! ;)

  • Hallo toshy,


    also ich denke du hast eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei gemacht?
    Dann einfach bei Roche anrufen und fragen wie die Fa. Roche das ich solchen Fällen handhabt, denke du wirst wahrscheinlich nicht die Erste sein, der das Messgerät abhandengekommen ist.

    Britta