Pflasterproblem beim Setzen des Quik Set mit dem Quik Serter

  • Hallo,


    das Problem hatte ich am Anfang auch.
    Inzwischen habe ich eine gute Lösung gefunden, seit dem noch kein einziges Mal Probleme gehabt.


    Vor dem Setzen drücke ich den Insereter ein.
    Dann sprühe ich die Innenseiten des Inserters kurz mit Alkohol ein (ganz wenig),
    dazu habe ich ganz kleines Sprüffläschen.
    Dann Inserter entriegeln.
    Katheter einsetzen.
    Klebestreifen vom Katheter entfernen.
    Katheter reindrücken.
    Plastikteil um die Nadel entfernen.
    Katheter setzen.


    Grüße


    Neoman

  • Ich hatte genau das selbe Problem , habe bei Diaexpert angerufen,die haben mir gesagt das Medtronic eine neue maschine hat die die Dinger Teilweise Oval schneidet ich soll sie dann rund schneiden .Ausserdem haben die einen neuen Serter entwickelt und mir zugeschickt ,ohne rezept,mit dem habe ich keine Probleme mehr

  • Nun denn ..wie sollte man das Problem denn lösen? Der QUick serter ist nun mal von Durchmesser dem des Klebefeldes angepasst. Wäre er größer könnte es verrutschen und vielleicht nicht exat den Eintrittswinkel treffen.


    Generell sollte man sowieso solche Einsatzmittel desöfteren reinigen. Ich mache das mit ganz normalen Spülmittel und desinfiziere danach nocheinmal den Serter.



    Bei mir ist das bisher auch einmal passiert, dass an der Seite das Pflaster hängen blieb. War schon ziehmlich blöde:rolleyes: und ne fuckelei. Habe dann richtig gereinigt und darauf geachtet, dass auch die Innenränder sauber sind und dadurch dieses Problem nicht mehr gehabt.


    Ohne den Serter würde ich ne Teflonnadel nicht injektieren...UAHHHH:eek::eek: Hätte da viel zu viel schiss mir da noch mehr Haut zu zerstören..... mit dem Seter geht das viel schneller und auch teilweise haste nur nen kleinen pieks.

    :9engel_3: