Luftblasen in Reservoire

  • Zitat von melunkiki;308420

    Trotz 24h belassenem Insulin im Wohnzimmer bei Temp. 23 Grad.....danach noch kurz im BH:D dennoch Blasenbildung....extrem auch die scheiß kleinen!!!!! Drei mal wieder Rücklauf undNeubefüllung.....

    NAJA alles irgendwie lästig



    Zitat von melunkiki;380278

    Das mit den Luftblasen ist immer noch so....wenn das Reservoir länger draußen liegt oder ich etwas am Köper trage ist es weniger.

    Ich entferne die Luftblasen die drinne sind...aber nach einer Stunde sind dann ein paar kleine oder auch große Blasen im Reservoir. So ist es bisher bei jedem Reservoir der Fall gewesen.



    Irgendwie irritieren mich "Deine" Luftblasen :confused:

    Mußt das Insulin umfüllen? also das Reservoire erst befüllen bevor Du es einsetzt ?
    Drückst Du jedesmal genügend Luft in die Ampulle und hälst sie so, daß die Luft oben ist und vorallem machst Du das relativ langsam ?

    Hast Du bei der Schlauchbefüllung die Pumpe senkrecht, so daß alle Luftblasen oben sind und zuerst rauskommen?

    Wenn Du die Pumpe ablegst stellst Du sie hin oder legst sie hin ?

    Sorry!! Ich frage nur deswegen so doof, weil ich seit Jahren keinerlei Probleme mit Luftblasen hatte und mir nicht vorstellen kann, warum diese ausgerechnet bei Dir vorstellig werden.

  • :D hi
    also ich befülle nicht mit den großen Ampullen.... das hab ich am Anfang gemacht aber da wars auch nicht anders.


    Ich nehme die 3ml Patronen die super in einen Reservoir passen. Ich denke, das Insulin ist noch zu kühl gegenüber dem Raum oder meiner Hosentasche und das ich wahrscheinlich zu viel Luft mit umfülle die sich dann schön ausdehnt, wenn es warm wird:-)


    Ich halte die Pumpe nach oben beim entlüften...damit die Luftblasen entweichen können;) wenn alles raus ist steck ich die Pumpe in die Hosentasche......
    da wirds wohl zu warm sein.


    Nach einiger Zeit sind diese Blasen vorhanden.


    Belasse ich das Insulin länger draußen also in der Ampulle bevor ich es umfülle ist das Problem nicht so stark.


    Ich lege die Pumpe hin nachdem abstöpseln / zum duschen oder so ) aber danach sind keine Blasen drinne...

    :9engel_3: