Penwechsel - Wie häufig macht ihr das?

  • Ich habe eben nachgesehen. Ich lebe zwar "auf Pump" aber ab und zu benutze ich einen Pen zur Korrektur! und das ist ein silberfarbener Novo Pen 3.

    Ist mindestens acht Jahre alt und funktioniert nicht nur einwandfrei, sondern "vom Gefühl!" her wesentlich exakter als diese Wegderfpens !

  • Ich benutze von Lilly den Memior Pen mit Anzeige der letzen Injektionen , und als Ersatz den Luxura auch von Lilly . Der Memoir soll lt. Hersteller ca. 2 Jahre halten , dann ist die Batterie leer . Da man sie nicht erneuern kann ist der Pen dann als defekt anzusehen und ein neuer muss her . Nun habe ich diesen Teitpunkt bei weitem überschritten , aber der Pen funktioniert immer noch einwandfrei .


    Früher habe ich die Pen's fast jährlich gewechselt . Entweder hat der Plastik-Bajonettverschluß versagt oder sonst was war kaputt .


    Meine Krankenkasse hat bisher noch nie irgendwelche Einwände gehabt .
    Das gilt auch bei der Teststreifenbestellung von 500 Stück , mit denen ich etwa 3 Monate auskomme .


    Mein Sachbearbeiter bei der Krankenkasse hatte mal gesagt , lieber bewillige die KK diese Kosten und der Diabetiker kommt gut zurecht , als das man für teueres Geld andere Wege einschreiten muß . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P