Abgeknickte Teflonkatheter

  • welche Länge hat denn Dein Katheter?
    Ich hatte zum Anfang 9 mm, die sind öffters abgeknickt. Seit ich 6 mm habe, funktioniert alles super. Benutze Quick-set

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • hallo ihr lieben...
    ich wolle mal fragen ob jemand auch probleme mit dem quick set hat.


    momentan ist es wie verhext bei mir...
    ich habe das gefühl das die sich ständig rausdröseln...
    natürlich merkt man es erst bei größeren mengen insulin, das es da vorbeisuppt, aber da ist mit dem zucker auch schon meist zu spät.


    wenn ich dann wechsel, und hab das pflaster ech mal langsam abgezogen die letzen 2 male, da sah es so auch das es halt nicht richtig saß sondern irgendwie rausgerutscht ist.
    aber das kann doch eigendlich garnicht...
    da sah nix zusammengeschoben aus, und abgeknickt auch nicht.
    da ich ja aber nach dem neu setzen aber meine werte gut runterbekommen hab und auch gehalten hab dann, muss es ja richtig gesessen haben *hmm
    und die einstichstelle war auch mal so garnicht gereizt wie sonst.... man sieht sie nichtmal... schon komisch alles


    bin ich doch grad zu doof die katheter zu setzen?
    ich mach doch nichts anderes wie sonst auch....

  • Der Quickset, klebte bei mir recht gut, das man ihn ab und zu rauszieht ist normal, passiert eben.


    Hab jetzt seit November durchgängig die 6mm langen Mio Teflonkatheter, seitdem auch keine abgeknickten nadeln mehr, Werte sind auch ok. Bis auf der Verpackungsmüll bin ich mit dehnen zufrieden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • joa kleben tut der gut das ist wahr...
    dennoch begreif ich nicht wie der teflonschlauch rausrutschen kann.
    das hab ich seit.... öhm keine ahnung, jahren, jedenfalls noch nie gehabt


    und nun aber so häufig