Werte nach 1 bzw 2 Stunden..

  • Hallo Erich,

    die Aussage das ein Nichtdiabetiker nach dem Essen durchaus auch 180 erreicht kommt nicht von mir sondern von Ärzten..hab ich aber schon mehrfach gehört..damit ist natürlich auch nicht gemeint das die 3 Stunden später noch diesen Wert haben. Aber nach 3 Stunden hab ich den mit Insulin natürlich auch nicht mehr. Darum ginge es ja.

    WEnn ich mich weiter Khharm ernähren könnte, glaub mir, das würde ich tun. Wobei ich abends schon wieder Khfrei esse..aber am Tag und das merkt man sehr deutlich hab ich eben auf richtige Kh´s Appetit und das ist ja auch nciht dramatisch.

    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 1 C-Werte von 6-6,8. Immer so ein bisschen je nach Disziplin was Sport betrifft zb ;-)
    Das ist absolut zu schaffen, sicherlich nur weil ich auch noch Resteigenproduktion habe...Ich ernähre mich weitestgehend nach der Logimethode..hatte da auch einen Diabetologen kennengelernt der das absolut richtig und sinnvoll fand...und ich habe mich auch super damit gefühlt. Klar..man muss den Verzicht auf NUdeln, Reis, normalen Brot usw und einem grossen Eis im Sommer zb. hinkriegen. Aber das ist eine Gewöhnungssache und es gibt mittlerweile viele Alternativen sowohl zum selberbacken oder kaufen auf dem Gebiet..
    Nach der SS werde ich das wieder langsam dahin umstellen..aber jetzt ist das eben schwierig...ich geniesse auch grad natürlich mal die leckeren Sachen mal wieder etwas ;)

    Ach so..was andere Insuline angeht...das hab ich hier schon geschrieben..3 versch. Diabtelogen haben es abgelehnt mir ein anderes Insulin ausser Actrapid zu geben..weil für die anderen wie sie sagen keine Erkenntnisse vorliegen usw..Daher bin ich jetzt nicht auch noch zu nem 4. gerannt...

  • Hi Mena,

    werde es die Tage kaum schaffen, Dir ausführlicher zu antworten. Verstehe ich Dich richtig, Du hast vor der SS gar kein Insulin gespritzt? Auch kein Basal?
    Ich weiß zwar, dass man mit Sport und entsprechendeer Ernährung auch beim Typ 1 noch einiges gestemmt bekommt, aber völlig ohne Insulin finde ich schon recht aussergewöhnlich über so einen langen Zeitraum.

    Und jetzt hast Du nur Actrapid?

    Die Bedenken, die einige Ärzte bzgl. Analoga in der Schwangerschaft haben, sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auf welche Langzeiterfahrungen will man denn warten, wenn diese nie oder nur selten in einer Schwangerschaft verschrieben werden? Fällt mir schwer zu verstehen. Schließlich gibt es Analoga nicht erst seit gestern...



    Schönen 1. Advent, bis die Tage,

    Erich

  • Hallo Erich,

    ja ich habe vor der SS 1,5 Jahre gar kein Insulin mehr gespritzt. Mit Beginn der SS nutze ich jetzt Actrapid und Protaphane.

    Wenn DU da mehr Fragen hast, schick mir einfach sonst ne PN, denn das ist ja hier nicht unsere Privatdiskussion ;)

    Ebenfalls noch ein schönes we..