Blutzuckermessgerät gesucht

  • Zitat von Revolution;319663


    Muss man das eigentlich ausfüllen?


    Müssen nicht, aber Roche könnte dann das SmarPix zurückfordern, was sie aber bestimmt auch nicht machen werden. Naja zumindest einen freien Rückumschlag hätten sie beilegen können, selbst wenn die Blätter etwas dünner ausgefallen wären...


    BTW
    Meßgeräte sind ja heutzutage fast alle auslesbar und umsonst zu bekommen, aber Du brauchst auch Software das diese alle ausliest (alle, wegen z.B. einem späteren Wechsel zu einem anderem Gerät) und eben das Kabel. Also rate ich Dir ab die Software der Geräteherstellern zu nehmen (z.B: 360°. Onetouch Software, Glucofacts) Es sei denn die haben eine vernünftige Exportversion.

  • Zitat

    Darf ich kurz fragen welche krankenkasse zu hast?

    Klar, ich bin bei der Barmer Gek,


    Zitat


    genauso würd eihc beim lantus verfahren. Seit wann soll amn das nicht mehr abgeben dürfen?

    Ich wollte bei meinen Hausarzt ein Rezept für das Isulin. Er darf es nicht mehr aufschreiben. Nur noch Fachärzte.
    Erst seit letztens. Vorher gabs nie irgendwelche Probleme.


    Zitat

    Naja zumindest einen freien Rückumschlag hätten sie beilegen können, selbst wenn die Blätter etwas dünner ausgefallen wären...


    Überlege schon die Blätter auszudrucken. Doppelseitig.
    Sind ja wirklich dicke Blätter.

  • Zitat von Revolution;319830

    Ich wollte bei meinen Hausarzt ein Rezept für das Isulin. Er darf es nicht mehr aufschreiben. Nur noch Fachärzte.
    Erst seit letztens. Vorher gabs nie irgendwelche Probleme.
    .



    Hab ich auch schon gehört. Von Leuten die beim HA nicht im DMP sind. Die werden für Lantus und Levemir zum Diabetologen geschickt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)