Frage an Wiener

  • ..hat jemand Erfahrung wie ich Glucose-Sensoren von der WGKK
    bewilligt werden ? In WIEN! Ich hatte schon sehr viele Hypos mit Bewußtlosigkeit und je näher ich wieder an einen "normalen" HBA1c komme, desto schwerwiegender werden meine Hypos wieder.

    Ich hoffe jemand hat "positive") Erfahrung

    lg

    Elisabeth

  • hey...

    erfahrungen hab ich selbst leider noch keine...hab letztens mit einer vertreterin von medtronic geredet und sie meinte, wenn der verordnende arzt das richtige auf die verordnung schreibt, könnte es sein, dass die kasse die sensoren bewilligt...
    sie meinte ich soll mich am besten mit dem zuständigen bereichsleiter in verbindung setzen, der weiß schon was die kassen lesen wollen...

    glg

  • Solltet ihr noch immer nach einem RealTime suchen, dann kann ich euch weiterhelfen.

    Zum einen kenne ich jem. der einmal bei einer Studie Mitgemacht hat und diese läuft noch immer. Es ist im AKH, man bekommt einen Transmitter und einen Vorrat an Sensoren für 3 Monate. Den Transmitter kann man sich behalten.

    Zum anderen habe ich noch eine Menge Sensoren daheim rumliegen, weil ich mir im Übermut gleich 30 Stück gekauft, davon aber erst 9 Verwendet habe. Da meine Einstellung allerdings passt, werde ich diese wohl nicht so schnell verbrauchen. Ich kann auch also gerne ein paar abgeben.