MiniLink Real time Transmitter

  • Hallo,


    da meine letzten HBA1c um die 8 lagen, hat mir mein Diabetologe heute dieses Teil mal angehängt.
    Er hat es einige Monate zur Probe und auch einige Sensoren dazu bekommen, die sonst Geld kosten, das übernimmt die Krankenkasse nicht.


    Es mißt ständig den BZ und das etwa 7 Tage lang.


    Ich bin schon sehr gespannt, was dabei raus kommt.


    Hatte einer von euch schonmal so ein Teil?

    Liebe Grüße Uli

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass Du jetzt mit einem iPro2 CGMS versehen bist? Also nur den abgewandelten MiniLink trägst, den der Arzt hinterher in der Praxis ausliest?


    Was dann kein RealTime (Echtzeit-Anzeige) wäre. Diese Bezeichnung bezieht sich bei Medtronic nur auf Systeme, die die erfassten Werte direkt auf einem Monitor per Funktverbindung ausgeben.


    Gruß
    Joa



  • Ja genau, sowas meine ich:o

    Liebe Grüße Uli

  • Zitat von Uli 66;321363

    Ja genau, sowas meine ich:o


    Kein Grund traurig :o zu sein.


    Wenn der Doc halt den an der Hand hat und Dir anbieten kann, dann ist das doch auch was!


    Mein "nur" war nicht abwertend gemeint, sondern bezog sich darauf, dass Du "nur" den MiniLinik dran hast, ohne zusätzlich die Paradigm-Pumpe, oder den Guardian-Monitor dabei zu haben.


    So geht es halt darum, die Verläufe, also alles was Du machst, isst usw. genau zu dokumentieren, und die gemessenen Werte hinterher dann damit zu ergänzen und das Ganze auszuwerten.


    Für uns als Diabetiker ist es natürlich viel spannender und spaßiger, die Wertverläufe direkt zu beobachten. Ich denke letztlich, dass das für einen interessierten Insuliner auch lehrreicher ist.


    Learning by doing halt.


    Beide Verfahrensweisen haben aber ihren Sinn und Zweck, und beide erweitern die Informationsbasis deutlich.


    Gruß
    Joa