Wie Aviva Nano mit Smart Pix auslesen?

  • Hallo ihr alle


    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit kurzem das Aviva Nano Messgerät von AccuChek. Nun möchte ich es mit dem Accu Chek Smart Pix auslesen.
    Doch das funzt irgendwie nicht. Das Smart Pix findet weder das Nano noch meine Pumpe Spirit Combo.
    Muss ich beim Nano irgendwas spezielles aktivieren?


    Danke im Voraus und LG, Kerstin

    LG, furtherin84

  • Hast Du beim Nano die Rechts- und Linkstasten gleichzeitig gedrückt, so daß ein Pfeil im Display erscheint?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Es kann aber auch sein, das du auf dem SmartPix eine älltere Software drauf hast die den Nano noch nicht erkennt


    Wenn Die benutzeroberfläche startest dann siehst oben links die Software Version, aktuell ist es die 3.01

  • Hallo


    Die neue neue Software ist drauf. Nun muss ich nur noch probieren meine Spirit Combo auszulesen. ;)
    Aber wichtiger war mir das BZ Gerät, endlich eine schöne Auflistung und kein Tagebuch schreiben mehr.


    LG Kerstin

    LG, furtherin84

  • Das Nano ist schön klein und süss, aber sehr speziell. Ich wusste die nötige Tastenkombination, aber es hat etliche Anläufe und viel Nerven gekostet, bis die Pfeile endlich erschienen sind. Dann war es kein Problem mehr.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"