Pumpe oder Insulinpen

  • Zitat von Girlie-Spätlese;325232

    Sind noch Chips da? :cool:


    Na klappt doch:6yes: (mit dem Zitieren)


    Aber Achtung dieser Thread wirkt blutdrucksteigernd :D!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;325233

    Na klappt doch:6yes: (mit dem Zitieren)


    Aber Achtung dieser Thread wirkt blutdrucksteigernd :D!


    LG Wildrose


    Mehr Gedanken mache ich mir aber bei den Chips :D So von wegen Blutzucker...

  • Zitat von Niederrheiner;325234

    Mehr Gedanken mache ich mir aber bei den Chips :D So von wegen Blutzucker...


    Naja so ein plötzlich steigender Blutdruck kann vielleicht einen Schlaganfall auslösen .. ein hoher BZ eher nicht?



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ok, hat was für sich. Also: Thread nicht durchlesen und keine Chips essen. Lebensverlängernde Maßnahme :6yes::cool:

  • Zitat von Niederrheiner;325238

    Ok, hat was für sich. Also: Thread nicht durchlesen und keine Chips essen. Lebensverlängernde Maßnahme :6yes::cool:


    Oder einen Rotwein dazutrinken, das kompensiert.... aber dafür ist es heute noch zu früh.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;325240

    Oder einen Rotwein dazutrinken, das kompensiert.... aber dafür ist es heute noch zu früh.


    LG Wildrose


    Ich kenne nur die Regel "Kein Bier vor vier". Also kanns für ein Gläschen Roten nie zu früh sein. Eher zu spät :love:

  • Habe von gestern noch ne Flasche Roten offen :D :cool:
    Die Chips sind alle :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;325244

    Habe von gestern noch ne Flasche Roten offen :D :cool:
    Die Chips sind alle :rolleyes:


    Mal ernsthaft...trinkt ihr tatsächlich Alkohol? Ist das nicht Gift für die Bauchspeicheldrüse?


    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Zitat von Girlie-Spätlese;325245

    Mal ernsthaft...trinkt ihr tatsächlich Alkohol? Ist das nicht Gift für die Bauchspeicheldrüse?


    Girlie


    na die BSD ist ja eh hinüber ;)...


    Aber ernsthaft: ich bekenne mich zu meinem abendlichen Rotwein... der ja bekanntlich lebensverlängernd wirkt.


    Es gibt Fälle, wo jahrelanger Alkohollismus eine Pankreatitis auslöst, das ist aber eher selten.


    Ansonsten leidet die Leber bzw. wächst mit ihren Aufgaben;).


    Man muß aber mit Alkohol + Insulin aufpassen! Der Alkohol kann Sympthome einer Hypo verschleiern und hinzukommt, daß die Leber unter Alk die Glukoseausschüttung bremst. Das heißt der BZ-erhöhende Regelmechanismus ist durch den Alk gestört. Daher vorsichtig rangehen, etwas dazu essen und den BZ vor dem Schlafen etwas höher. Mit ein bißchen Erfahrung kann man ein Sektgläschen bei einer Geburtstagsfeier getrost mittrinken.
    Über größere Alk-mengen möchte ich mich hier nicht äußern, da mir selber die Erfahrung fehlt und ich bei Anlässen :oschon mal 12h andauernde niedrige BZ erlebt habe, das kann aber noch wesentlich gefährlicher werden.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Girlie-Spätlese;325245

    Mal ernsthaft...trinkt ihr tatsächlich Alkohol? Ist das nicht Gift für die Bauchspeicheldrüse?


    Girlie


    Ja. Allerdings auch nur noch mal hier ein Glas - oder da ein Glas. Auch gelegentlich mal ein Weizen zum Abendessen dazu. Aber keine postpubertären Exzesse mehr :D Könnte auch daran liegen, dass meine Pubertät und Helmut Kohl ungefähr zur gleichen Zeit ihre Arbeit aufgenommen haben.


    Ich schenke mir harten Alkohol, bleibe bei Wein, Bier (s o.) und das auch nur noch in geringen Mengen.