Accu chek mobile und Ascensia Breeze 2

  • Also ich war heute morgen beim Dr. und habe an einem Vollblutgerät des Arztes meine beiden Geräte Breeze 2 und Mobile getestet. Der aktuelle Wert war 285 mg Gerät des Arztes und die Werte der Messmaschinen war Breeze 2 226 mg und Mobile 276 mg. Hat mein Breeze 2 wohl nicht so gut abgeschnitten und ist jetzt im Arztschrank eingemottet worden. Werde ab jetzt das Mobile nehmen :6yes:!!!!
    LG Mischbaggy

  • Zitat von mischbaggy;322244

    Also ich war heute morgen beim Dr. und habe an einem Vollblutgerät des Arztes meine beiden Geräte Breeze 2 und Mobile getestet. Der aktuelle Wert war 285 mg Gerät des Arztes und die Werte der Messmaschinen war Breeze 2 226 mg und Mobile 276 mg. Hat mein Breeze 2 wohl nicht so gut abgeschnitten und ist jetzt im Arztschrank eingemottet worden. Werde ab jetzt das Mobile nehmen :6yes:!!!!
    LG Mischbaggy


    Gucke mal, das Du jetzt mit den "höheren" Werten den BZ nicht überkorrigierst.
    Ansonsten ist die Differenz sicher u.a. mit der Vollblutkalibierung des Breeze 2 erklärbar.


    http://www.diabsite.de/aktuell…hrichten/2009/090903.html


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,
    Ich habe Ende Nov. auch das Accu-Chek-Mobile erhalten un sehr unterschiedliche
    Werte erzielt. Bin ich froh das ich nur ein einziges Mal einen Wert von 299 korrigiert habe, am nächsten Tag habe ich mit meinem Bayer Contour USB nachgemessen. Zwei völlig unterschiedliche Werte. Mir wurde dann von der Firma Roche erklärt das, dass Accu-Chek-M. mit plasmakalibriert.keine Ahnung und das Bayer Contour USB mit Vollblut gemessen wird. 10-15% müßen dann vom Wert abgezogen werden. Ist mir zu kompliziert, dann noch die völlig verdrehten hohen Werte. Ich war so verunsichert, das es jetzt unbenutzt in der Schublade liegt.
    Meine Diab.Beratung meint es macht nur Sinn zwei Geräte zu benutzen, wenn
    bd.m. Vollblut oder bd.m. Plasmakalibiert...!?? messen. Grüße von Charie:love:

  • Hi Alle,


    frohes Neues! Ich wollte mal kurz berichten, der AC Mobile ist ja jetzt ein paar Wochen im Test und die erste Kassette ist verbraucht. Ich bin froh das ich den Wechsel gemacht habe, dass neue Gerät AC Mobile funktioniert gut und zuverlässig. Die Werte sind realistisch und auch die Unterzuckerung wird mit 50-60 mg gut angezeigt.
    LG Mischbaggy