Ski fahren auf dem Gletscher

  • Hallo an alle Ski-fahrer,

    wollte mal fragen wie ihr des so macht, da laut Betriebsanleitung der Pumpe, die Pume "Accu-Chek spirit" nicht höher als 3000m geeignet ist.

    Jetzt kann es halt sein das ich nächstes Jahr ski fahren möchte,
    und dass dann noch auf einem Gletscher, eventuell.
    Und der liegt höher als 3000 Meter.

    Gibt es jemand der das schonmal gemacht hat, in Höheren lagen ski fahren mit Pumpe. oder wie geht ihr vor, wenn ihr die pumpe ablegt??

    Danke für alle hilfreichen Tipps.
    Den Arzt werde ich diesbezüglich nächstes Jahr mal quälen.

  • Das selbe Problem habe ich beim Bergwandern. Aber da ja dann gleichzeitig viel Bewegung angesagt ist, muss ich die Basalrate sowieso auf max. 30 % stellen und auch die Boli kürzen. Also mache ich es mir einfach und gehe für solche Tagestouren ohne Pumpe los und gebe mir halt eine Basaldosis mit Pen. Die Unstimmigkeiten gleiche ich beim Essen bzw. Bolus aus.

  • Sehe es wie CC1 auch so ähnlich - wenn du kein Risiko eingehen willst, würde ich eine Einwegspritze mitnehmen und gegebenerfalls bei Bedarf korrigieren.


    Allerdings war ich aber einmal mit meiner Pumpe für etwa 2 Std. oberhalb von 3200 m. Die Paradigm hat problemlos funktioniert, und ich bin mit guten Werten runtergekommen, da ich aufgrund der sportlichen Tätigkeit sowieso eine temporäre BR-Absenkung drin hatte.