Kontinuierliches nicht Invasives Blutzuckermessen

  • Hallo,

    wollte euch mal fragen was Ihr davon haltet? Die klinischen Studien wurden wohl auch schon im September erfolgreich abgeschlossen...

    Hab ich von diabetes-germany.com



    Solianis Monitoring AG: Markteintritt 2011 kann wie geplant eingehalten werden

    Solianis Monitoring AG präsentiert nicht-invasives, kontinuierliches Blutzucker Messsystem an der Internationalen Konferenz über fortschrittliche Technologien und Therapien für Diabetes (Basel, 10.- 13. Februar 2010).

    Dr. Andreas Caduff, Chief Technology Officer bei Solianis Monitoring AG gibt einen Überblick über das patentgeschützte Solianis Multisensor Glucose Monitoring System (MGMS), das in ersten Testläufen mit Diabetikern seine Alltagstauglichkeit bewiesen hat.

    "Wir freuen uns über den Fortschritt", sagt Mario Stark, CEO von Solianis. "Derzeit bereiten wir unsere Produktion vor und werden noch in diesem Jahr klinische Studien mit unserem System durchführen, die belegen werden, dass das Produkt sicher ist und das leistet, was unsere Kunden erwarten. Die Daten dieser Studien sind die Voraussetzung für die CE Zertifizierung und die Markteinführung des Produktes in Europa 2011. Gleichzeitig entwickelt sich unsere Firma von einer Start-up Organisation zu einem Unternehmen, das die Verantwortung übernimmt, ein zuverlässiges nicht invasives MGMS anzubieten. Gemeinsam mit wissenschaftlichen und klinischen Experten sowie Patientenvereinigungen stellen wir sicher, dass MGMS die Erwartungen von Patienten, ihren Angehörigen und Betreuern erfüllt".

    Solianis Monitoring AG ist eine medizinal-technische Firma, die Systeme zur nicht-invasiven kontinuierlichen Blutzuckermessung für Patienten mit Diabetes entwickelt. Die Technologie beruht auf einer einmaligen und proprietären Multisensortechnik zur Überwachung physiologischer Parameter.

    Das nicht-invasive Solianis System liefert Resultate, die vergleichbar sind mit denen bereits eingeführter invasiver Systeme. Gegründet wurde Solianis im Mai 2005, und sie wurde bis jetzt durch private Investoren, den Pionier Fonds der Zürcher Kantonalbank und die EGS Beteiligungen AG finanziert. Die Firma plant die Einführung ihres ersten Produktes für Insulinpflichtige Patienten mit Diabetes in Europa im Jahr 2011, nach der Zulassung in Europa.

  • wer hat´s erfunden ... die Schweizer....


    ... hoffentlich wird das mehr als die Pendra :rolleyes:


    Hast Du was gefunden wie und wo gemessen werden soll?



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ja es wird wohl am Oberarm gemessen. Sieht aus wie eine Armbinde... Aber die Finale Version ist noch nicht veröffentlicht worden. Nur ein Prototyp....

    Ja die Firma hat ja das Pendra System übernommen und weiterentwickelt.
    Die Pendra wurde aber nie in einer solchen Studie positiv getestet und beurteilt...