Insulin vergessen

  • Morgen Leute!
    schon das zweite mal hab ich die spritze mit bloß 5 einheiten Novorapid bei mir auf arbeit. dafür volle ampulle levemir.
    Frage: kann ich gleich mehr levemir als sonst nehmen, damit ich den tag überstehe? oder ist das völliger unfug?
    danke

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Vielleicht ein wenig mehr Levemir so ca. 20% aber dann mußt du auch immer was Essen auch wenn du nicht willst. Das ist eine schwierige Situation......

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe das Problem nicht verstanden.
    Du hast ausreichend Basalinsulin zur Hand, aber zu wenig Bolusinsulin? Das ist doch kein Problem. Du isst halt einfach tagsüber kohlenhydratarm.


    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • alles richtig verstanden - zu wenig bolus.
    hab nix kohlenhydratearmes da:) ausserdem komme ich am tag auf mind. 15 broteinheiten.

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Zitat von ECO;328310

    Vielleicht ein wenig mehr Levemir so ca. 20% aber dann mußt du auch immer was Essen auch wenn du nicht willst. Das ist eine schwierige Situation......


    immer was essen ist keine schwierigkeit für mich:6yes: wer mich kennt...:) ich warte noch auf ein paar antworten, wenn nix kommt, mache ich mit 20%. Thanx:)

    ...last U-Turn and I hope I can make it at last...

  • Zitat von elim;328312


    Du hast ausreichend Basalinsulin zur Hand, aber zu wenig Bolusinsulin? Das ist doch kein Problem. Du isst halt einfach tagsüber kohlenhydratarm.


    Genauso würde ich das auch machen.


    Hatte ich übrigens selbst mal diese Situation, dann hab ich halt nichts, oder kaum was gegessen, und ich habs überlebt (vor aleem weils dann nach Feieraben zu Hause ordentlich Nachschlag gab :)).

  • Also ich würde dann heute mal einen Diät-Tag machen und nur soviel essen, wie du für deine 5IE Bolus darfst! Wenn du jetzt zusätzliches Levemir spritzt, wirst du heute Nacht bestimmt noch Probleme bekommen! Kannst dich ja heute Abend wenn du zuhause bist satt essen!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von flotte.karotte;328319

    ihr seid hart...:D


    ... aber so ist das Leben: hart, und dafür ungerecht.

  • Zitat von flotte.karotte;328319

    ihr seid hart...:D
    wollte eben normal essen, deswegen kam mir die Idee mit levemir.


    5 Einheiten hast du ja noch, denn das Levemir braucht ein wenig Zeit bis es wirkt.
    Aber Vorsicht du begibst dich auf´s Glatteis :eek:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von flotte.karotte;328314

    alles richtig verstanden - zu wenig bolus.
    hab nix kohlenhydratearmes da:) ausserdem komme ich am tag auf mind. 15 broteinheiten.


    Dat schaffse schon! Einfach tüchtich Salat essen! :6yes:


    Grüße innen Pott!

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.