Nach fast 25 Jahren Pen steige ich um auf Pumpe!

  • Hallo zusammmen,


    nach so einem Zeitraum stört mich das Spritzen eigentlich nicht mehr - es gehört einfach dazu.
    Da meine Tochter seit knapp 2 Jahren eine Pumpe trägt, möchte ich jetzt auch eine.
    Ich habe aber noch mehr Gründe:
    - ich möchte noch besser eingestellt sein (wer will das nicht?...)
    - ich möchte kompatibel zu meiner Tochter sein - ich denke das hilft uns beiden.
    - ich kann mir vorstellen, dass eine Veo mit cgm bei meinen großen Motorradtouren sehr hilfreich sein könnte.
    Die KraKa hat auf jeden Fall schon mal grünes Licht gegeben.
    Ich warte jetzt auf eine Paradigm Veo754...


    i_junkie

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Eine wichtige und gute Entscheidung hast du für euch beide getroffen, meinen Glückwunsch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Dann wünsch ich dir alles Gute für dein zukünftiges Pumpenleben.
    Ich bin seit Januar 2010 auf Pumpe eingestellt, hab auch seit 1986 meinen DM.

    Ach, fällt mir gerade auf: mein Silber-Jubiläum war am 02.02., ich habs verpennt!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich möchte Dir auch alles Gute wünschen!!

    Bin seit April 1976 Diabetikerin und seit etwas über 2 Wochen nun mit Pumpe unterwegs. Ist erstmal komisch, wird aber von Tag zu Tag besser:6yes:

    Gut, dass Du es schon von Deiner Tochter kennst!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von huf1976;330518

    hab auch seit 1986 meinen DM.

    Ach, fällt mir gerade auf: mein Silber-Jubiläum war am 02.02., ich habs verpennt!


    Also mein Datum kann ich mir sehr gut merken. Am 26.04.1986 gabs den Supergau in Tschernobyl, und bei mir in der Bauchspeicheldrüse.
    Das ist doch ein "merkwürdiges" Datum...


    ach, was ich noch wissen wollte:
    Ich bin ein Sidiary bzw. C-Diary Fan. Macht das als Medtronic- Pumpenträger überhaupt noch einen Sinn, oder anders gefragt:
    Ermöglicht "Care Link Personal" eine Doku, die SiDiary überflüssig macht?
    Wie macht ihr das?


    insulin_junkie

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Hallo insulin_junkie,

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die Pumpe und für die Paradigm Veo 754. Es ist eine gute Entscheidung.
    Ich trage seit 2001 Pumpen und habe mittlerweile meine 3. Pumpe am Start, eine Paradigm Veo 754.
    Ich benutze ebenfalls Sidiary 6, auf meinem Samsung Handy mit Windows Mobile Betriebssystem wie auch auf dem PC mit Windows Vista und Windows 7. Ich ziehe Sidiary jeder anderen Diabetestagebuch-Software vor, weil sie so einfach und leicht zu bedienen ist, die Benutzeroberfläche super ist und der Support unschlagbar top.
    Die Daten aus der Pumpe kannst Du über Carelink Personal oder Carelink Pro (wenn Du an die Arztsoftware irgendwie rankommst -:6yes::6yes:, da sie fest auf Deinem PC installiert wird) auslesen und dann nach Sidiary importieren.
    In meinen Augen taugt die Medtronic Software zu nicht viel mehr als zum Datenauslesen; nicht, um die Daten zu analysieren.

    Grüsse,
    Surferin