Haftungsproblem

  • Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit hat der Kleber der Katheter irgendwie ein kleines Haftungsproblem. Nr. 4 in Folge wurde heute nur noch durch das Fixierpflaster gehalten. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich verwende das gleiche Desinfektionsspray, meine Haut ist immer noch die gleiche. Sammelt Roche aktuell Produktprobleme?

  • Zitat von Niederrheiner;340512

    Hallo zusammen,


    in der letzten Zeit hat der Kleber der Katheter irgendwie ein kleines Haftungsproblem. Nr. 4 in Folge wurde heute nur noch durch das Fixierpflaster gehalten. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich verwende das gleiche Desinfektionsspray, meine Haut ist immer noch die gleiche. Sammelt Roche aktuell Produktprobleme?


    Hallo Niederrheiner,


    ja, das Problem kenne ich. Hatte ich auch schon öfter. Dann kleben aus einer Packung so ca. 5 Stück nicht richtig, der Rest aber schon. Ist aber nicht bei jeder Packung so. Einfach mal Accu-Chek anschreiben, denen das schildern, die schicken dann nach einsenden der alten und restlichen Katheter neue als Ersatz zu.

  • Welche Katheter verwendest du denn zur Zeit?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Rapid D-Link 8 mm.


    Hab heute mit Roche telefoniert, die ja eigentlich noch nie was davon gehört haben :rolleyes: aber mir gerne eine Marke senden, damit ich die Katheter zurückschicken kann - und danach bekäme ich welche im Austausch... Auf meine Frage, ob ich dann solange mit nem Strohhalm Insulin zuführen soll, gab betretenes Schweigen. Mal gespannt, ob der Austausch Neu gegen Alt erfolgt - oder Alt gegen Neu.


    Gut, dass ich heute nochmal ne Lieferung bekomme, ist ein anderes Thema. Aber ich bin langsam kein Freund mehr von Roche. Seit dem ich die Geräte und das Zubehör von denen habe, gibts nur Probleme.

  • Bei Roche selber hatte ich bisher nur einen Umtausch (Pumpentasche aus dem Starterpaket). Da war der Tausch Neu gegen Alt. Ging von einm Tag auf den anderen. Keine Probleme.
    Hast du die Katheter von Roche selber?

    Der Versandhandel ist bei solchen Umtauschaktionen ja sehr unkompliziert.
    ich hatte gerade erst ein Problem mit den Inset Kathetern (nachdem Flexlink vom Markt ist) Der Umtausch von den 9mm auf die 6mm war absolut unproblematisch.
    Mir wurde sogar gesagt, ich solle in aller Ruhe (auch wenns mehrere Wochen dauert) ausprobieren, wie es mit den 6mm klappt.
    Ein "Hoch" auf Ultrapharm:6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)