So gar keine Motivation!!!!

  • Hallo ihr lieben!!!


    Ich muss mal mein Herz ausschütten! (wie doof ich eigentlich bin!)


    Ich habe seit über 20 Jahren Diabetes (bin jetzt 29). Hatte schon einige ups und vorallem auch downs!
    Habe mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet, weil ich keine Motivation mehr hatte....aber jetzt (seit ca. 4 Monaten) geht gar nichts mehr! Ich messe eigentlich gar nicht mehr...spritze einfach nur meine BE´s. Egal wie mein BZ auch immer sein mag! Hba1c war letztes Jahr im Oktober (8,7)... ich hab mich wirklich total hängen lassen!!! Jetzt will ich da wieder raus!!
    Mein Problem sind auch oft die Ärzte...ich bin ein Mensch der sehr viel Einfühlungsvermögen braucht...aber die meisten Ärzte kennen das Wort wohl gar nicht. Bei meinem letzten Arztbesuch, im Oktober, werde ich total blöd angemacht von meinem Doc, wie ich mir denn vorstelle so weiterleben zu wollen, mit so einem Hba1c... und ich und mein Hirn...stellen dann völlig auf Stur! Ich kann das einfach nicht ändern!


    Wie gelingt es euch aus diesen Tiefs rauszukommen...oder habt ihr sowas gar nicht?


    Bin im Moment wirklich etwas "verzweifelt" .... ich weiß nicht wie ich mir selbst in den Arsch treten soll!!!


    Ich Sensibelchen stelle schon auf Stur wenn einer nur sagt, sag mal stell dich nicht so an...so schwer ist das doch nicht!


    So...puh...danke fürs zu"lesen" :o


    Sammy

  • Oh-Ha.... hast du denn jemanden der dir einfühlsam in den Hintern treten kann :rolleyes: Hört sich zwar blöd an, könnte aber passen. Eine Person deines Vertrauens, also kein Arzt......
    Das liest sich schon sehr schwer bei dir.......

    Für meine Tiefs ist mein Schatz zuständig und ich natürlich auch für ihre.
    Ich danke für jeden Tag den ich wach werde und versuche den Tag dann auch positiv zu erleben, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Das ist natürlich alles leichter gesagt/geschrieben wie getan ich weiß.....

    Ratschläge kann ich dir nicht geben, denn Ratschläge können auch Schläge sein.

    Danke das du hier mal dein Herz ausgeschütt hast :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Sammy,

    ich glaube Motivationskrisen haben wir alle mal, wichtig ist nur auch rechtzeitig wieder herauszukommen.
    Immer und stets perfekt ist wohl niemand und das wäre ja auch irgendwie langweilig, oder?

    Mir persönlich hilft meine Familie viel, für die ich unbedingt gesund bleiben möchte, denn falls ich irgendwann mal Oma werden sollte, möchte ich so gern meine Enkel noch kennenlernen.:o

    Außerdem sage ich mir immer wieder, dass ich nicht von meinem Umfeld irgendwann hören will, dass ich ja selbst schuld wäre wenn was ist.

    Zum zweiten finde ich es ganz wichtig, einen guten Arzt zu haben. Dazu gehört natürlich auch, dass du ehrlich bist und zu deiner Krise stehst und nichts beschönigst.
    Wenn mein Arzt mir einen wohlgemeinten Tritt ins Hinterteil verpasst, bin ich im ersten Moment immer stinkesauer und dann kommt das Denken: Man, dir zeig ich es schon!

    Das motiviert mich auch etwas :D

    Vielleicht helfen dir aber auch Kontakte zu Gleichgesinnten, eine Selbsthilfegruppe oder komm doch regelmäßig hier ins Forum.
    Oftmals verstehen doch nur Selbstbetroffene was wirklich los ist und Kontakte in dieser Richtung können sehr hilfreich sein.

    Liebe Grüße
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Vielen lieben Dank ihr beiden!!!


    Ich versuche jetzt wieder öfter hier zu sein! hat mir vor einem Jahr auch schon total gut getan!


    :6yes:

  • Also, das mit dem in den A..ch treten musst du schon selber machen, es nutzt auf die Dauer nichts, wenn das jemand anders macht. Das ist dann wie Zwang. Nur wenn du selber dahinter stehst, wird was draus. Der oder die eine findet eher den Dreh für sich heraus, der andere später.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.