• Vorher wäre leider kein Schulungstermin mehr frei.
    Ist aber nicht schlimm, ich muss eh erst, da vollzeit beruftätig, Urlaub bzw Krankentage einreichen.


    Vorher fahren wir auch noch in urlaub, so können wir danach ganz entspannt an die Pumpe rangehen.


    Hauptsache es geht weiter. Wie sagte mein Sohn: Wir haben nun so lange gewartet, da shier macht nun auch nix mehr


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Das ist der Termin den wir bekommen haben für Julian fürs Krankenhaus.
    Die Klinik macht eine Sonderschulung für Julian damit er nicht noch Monate warten muss :love:


    Ich weiss gar nicht was man dazu sagen soll, soviel Mühe die die sich gerade machen.... :6yes:


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Das ist ja super...der Monat wird jetzt auch ganz schnell rumgehen und dann kann es losgehen:-)

  • So,
    die Pumpe kam heute an und ich musste sie wenigstens schonmal auspacken :D


    Wei´, das handbuch *umfall*


    Mein Mann zuerst: Ach das ist bestimmt in versch. Sprachen!


    Nein ist es nicht :o


    Naja dann habe ich im urlaub was zu lesen :)

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Hallo
    habt ihr eure Pumpen erst im KH bekommen oder vorher auch schon Schulung gehabt?


    Bei einem unserer Termine meinte die Ärztin das sich entweder eine Ihrer Mitarbeiter oder die Firma Medtronic sich noch bei uns melden würde.


    Aber bisher war das nicht geschehen.


    Am 18.07. haben wir ja schon Schulung, klappt wohl kaum noch vorher.


    Wie war das bei euch?


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Vielleicht kannst Du Dir vorher das Handbuch runterladen, dann kannst Du Dich während der Schulung besser auf die Details konzentrieren. Ich nehme an, das am Anfang Du sicher hauptsächlich die Einstellungen vornimmst?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Sandra,

    ich bin ambulant eingestellt worden.
    Bei mir war es so, dass sich ca. 1 Woche bevor der Termin zum Pumpenanhängen war, eine Medtronic Mitarbeiterin gemeldet hat und wir beim mir zuhause einen Termin zur Einführung hatten.
    Sie hat mir in ca. 2 Stunden die Pumpenfunktionen erklärt, das Reservoirbefüllen gezeigt/geübt und alle wichtigen Funktionen besprochen.
    Dann hatte ich noch ein paar Tage Zeit, alles nochmal mit Kochsalzlösung in der Pumpe zu üben.
    Ich denke, dass die Ärztin diesen Termin meint. Da wird sich dann sicherlich in der Woche vor dem 18.07. jemand von Medtronic bei euch melden, sonst frag doch einfach nochmal bei der Ärztin nach.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Hallo Sandra,


    als ich die Pumpe bekam gabs ne 4 Stunden Einweisung von meiner DiaBeraterin wobei dann halt auch die Pumpe gleich angelegt wurde. Danach dann 1x die Woche Schulung und das dann 6 Wochen lang. Im Krankenhaus war ich damit nicht. Das hat gut geklappt und würde ich jederzeit wieder so machen.
    Wie das jedoch bei Kindern läuft, keine Ahnung, ist da vielleicht anders.

  • So mal kurz berichten.


    Wir haben ja nun die Pumpe und es ist sooo super.


    Die Werte sind recht stabil für ein kind, man glaubt es kaum ;)


    Einmal einen 300er, das war aber ein geknickter Teflon schuld.


    An für sich benutzen wir nur Stahl katheter und fahren damit sehr gut.


    Julian ist so happy und er macht alles wunderbar!!


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico