• Hier Susanne,
    ich bin ganz neu hier im Forum. Muß mich erst mal durcharbeiten. Gar nicht so einfach.
    Ich bin seit 1977 Diabetiker Typ I,
    meine Werte liegen seit Jahren (HbA1 ) zwischen 6,4 - 7,0.
    Damit bin ich zufrieden. Nun soll ich , oder könnte ich , eine Pumpe bekommen.
    Den OmniPod. Da ich immer sehr skeptisch bin wollte ich mich mal umhören wer schon so eine Pumpe hat , und wie die Erfahrung damit ist. Habe so meine Zweifel. Habe schon lange gebraucht um überhaupt mich mit einem Pen anzufreunden.
    Es wäre schön wenn mir einer meine Zweifel ausräumen könnte.
    Und mir seine Erfahrung mitteilen könnte.
    LG Susanne:):)

  • Erstmal :willkommenimforum:


    ich habe den oder die Omnipod jetzt seit 9 Tagen und bin schon schwer verliebt:love:


    Ansonsten gibt es einen elendlangen Thread "Erfahrungen mit der Omnipod" da findest Du noch mehr dazu.


    LG Wildrose


    Sehe gerade Surferin war schneller... aber was mir noch einfällt, im letzten Insuliner war ein Testbericht dazu - mit der Einschränkung das die Testerinnen dort alle Pumpenträgerinnen waren ;-o - bei der Umstellung von ICT ist der *Freu-effekt" wohl größer

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • liebe Wildrose.


    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde mich noch mal weiter informieren. Mein Diabetologe hat den Omnipod auch ausprobiert. Mit Kochsalz. der ist begeistert. Mal sehen. Ich bin von natur aus skeptisch.
    Danke nochmals
    LG Susanne