Schlechte Erfahrungen mit Omnipod??

  • Zitat von Wildrose;257991

    Ja, vermutlich bist Du da aber in der Minderheit. Soweit ich hier lese liegt die normale Wechselfrequenz insbesondere bei Stahl bei 2-2,5 Tagen.


    Stahlkatheter sollte man alle zwei Tage wechseln, ja. Aber die kosten aber auch weniger. ;)


    (Upps, der alte Wurm war zu langsam, siehe THF.)


    Zitat

    Versteht mich eigentlich noch irgendwer?


    Ja, ich. :D


    Das Thema war hier ursprünglich ein ganz anderes. clubber hat hier in seinem ersten Posting gar nichts bezüglich Kosten geschrieben, sondern auf die Eingangsfrage geantwortet und auf den Thread hingewiesen, in dem er von seinem realen Vergleich zwischen Schlauchpumpe und Pod berichtet hat (den auch viele Benutzer damals gut fanden, egal ob Pod- oder Schlauch-Nutzer). - Vielleicht sollte jetzt einfach mal ein Gang zurück geschaltet werden und auf die ursprüngliche Frage geantwortet werden?



    Malte
    Ich kann Dir dazu keine Auskunft geben, weil ich nie einen Pod hatte. Einen Vergleichsbericht von Pod und Pumpe findest Du im von clubber verlinkten Thread. Er hat beide Varianten schon getragen, insofern ist der Bericht möglw. am wenigsten subjektiv. Da ich viel im Forum mitlese ist mein Eindruck, daß die überwiegende Anzahl der Pod-Nutzer zufrieden ist. Die Unzufriedenen sind eher in der Minderheit und die gibt es bei Schlauchpumpen (aus event. anderen Gründen) auch immer mal.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"