Werte und neuer Job???

  • Hallöchen miteinander.
    Wer hat Erfahrung bei der Pumpeneinstellung im Pflegeberuf?
    Habe gerade meine Ausbildung beendet und beginne nun in der Altenpflege (Pflegeheim). Hatte bereits beim Praktikum einige Probleme mit den Werten. (meist zu niedrig). Hab darauf hin Basal geändert - etwas besser, aber sehr schwankend.
    Wer hat von euch Erfahrung auf dem Gebiet? Wie kommt ihr damit klar? Vor allem auch im Schichtdienst?
    Wäre sehr dankbar für eure Hinweise und Tipps!!! Bin schließlich froh nach Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job zu haben, der mir auch super gefällt und Spaß macht!
    Die Werte müssen doch in den Griff bekommen zu sein!

  • Hallo,


    hast Du die Probleme in Deinem "normalen Alltag" (also ich vermute jetzt mal Arbeitsllosigkeit) auch gehabt? WEil dann müsste vielleicht nochmal komplett n Basalratentest und so gemacht werden, ansonsten. NIcht nur für die Älteren Tücher in der Tasche haben, sondern selbst auch Fanta, Cola oder Jubin, Bewegung solltest Du bei der Tätigkeit ja genug haben. Ist tatsächlich so, zumindest m.E.n., dass man zur Arbeitszeit deutlich weniger INsulin braucht. Bei mir ist das momentan auch schwierig, die Schwankungen sind meistens Gegenregulationen des Körpers, die versauen DIr dann natürlich den ganzen TAg, Ist kein einfaches Thema

  • Ich arbeite seit 1991 in der Pflege und habe noch mit ICT meine Ausbildung angefangen... Damit war es wesentlich schwieriger. Ich trage seit Februar 2000 meine Pumpe und seit dem klappt bes im Beruf gut. Ich nutze imBeruf sehr viel die TBR(= temporäre Basalratenänderung), weil ich da sehr zeitnah auf die Werte reagieren kann. Ohne Pumpe könnte ich meinen Beruf nur sehr eingeschränkt ausüben... Ich habe allerdings immer schnell wirkende BE´s in Formvon Cola, Fanta oder ähnlichem bzw. Gummibärchen(mit Voriebe Hapy fresh Cola von Haribro) in der Tasche bzw. in Reichweite und so klappt das wunderbar. Meine Kollegen bestaunen mein Management und fragen sich, wie man/frau das alles schaffen kann... Standardantwort von mir:" Wenn man will, klappt alles bzw. Geht nicht, gibt es nicht"

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: