Partner mit Hypo überfordert

  • Hmmm... ich bin nun sehr sehr offen...


    Ich hatte letzens eine Hypo beim Sex... nun jaaa man kann die Aktivität auch da nicht wirklich berechnen :D denn wenns dann mal länger dauert hat man ja auch mehr Möglichkeiten.... Und wie soll ich das denn bitte vorher kalkulieren ???


    Ich lag danach ziemlich neben mir da und das Schöne war, dass mein Freund erst meinte, dass es an seinen Fähigkeiten liegt, aber hat dann auch recht schnell begriffen, das was nicht stimmt...
    Keine Ahnung wieviel 1000 Hormone da durch mich durch geschossen sind... auf jeden Fall konnte ich nichts mehr machen... also ist mein Freund dann aufgesprungen in die Küche gedüst hat mir zwei Capri Sonne geholt mir auf gemacht und angehalten...
    Hat mir dann meinen BZ gemessen, denn ich war absolut zu nichts mehr im Stande (ist mir so noch nicht passiert in meinen 12 Jahren) und der lag bei 21...


    Ich denke, dass man mit seinem Partner was den DM angeht offen reden muss! Erklären WAS passieren kann und auch, dass wenn man eben nicht mir in der Lage sein sollte, er zu tun hat.


    Als dieser Thread aufgemacht wurde, habe ich ihn gefragt, wie er das denn sieht... Seine Antwort war, dass man den Körper so oder so nie völlig berechnen kann! Das das zu mir dazu gehört und man als Partner eben informiert sein sollte, was zu tun ist.
    Ja ich werde manchmal auch patzig und dann kommt auch von ihm gerne mal ein trockenes... schau mal nach deinem Zucker...
    Er akzeptiert mich und meinen DM voll und ganz - OHNE Angst zu haben! :love:


    Da er ein Schokoladenjunkie ist, muss ich immer mindestens zwei Notfallriegel in der Tasche haben, sodass wir, falls wir zu lang am Strand spazieren waren, zusammen Schoki oder dergl. futtern können... :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Natürlich nicht schön. Diese Sache lässt sich jetzt wie ein Kinderfahrrad auseinander nehmen und von allen Seiten betrachten und beleuchten. Man findet immer wieder etwas, was man besprechen und reparieren kann und wozu man sich Ratschläge von anderen Menschen holen kann.

    Ich meine:

    Ihr seid noch nicht so lange zusammen. Du warst länger alleine. Egal, wie gut du meinst den anderen schon zu kennen, es gibt immer wieder Dinge über die wir uns beim anderen wundern und auch manchmal ärgern können. Das gehört wohl einfach zum Leben dazu.

    Wichtig ist, was ihr daraus macht? In wie weit es euer Verhalten / eure Liebe beeinflusst? Ist diese Sache vielleicht nur ein kleines Sandkorn im Getriebe? Oder kommen vielleicht noch mehr Dinge hinzu, die zu einem Felsbrocken werden können?

    In wie weit bist du bereit auch mal wieder eine negative Meinung von einem Partner in deinem Leben zuzulassen?

    Liebe ist nicht immer nur rosarot (und muss auch nicht)....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • So ich melde mich auch mal zu Wort.


    Erstmal danke an Fabulouskilljoy, tolle Story. :D Hab gut gegrinst aber so etwas ähnliches auch schon erlebt, da ist es wirklich gut wenn der Partner reagiert.


    Zum Thema allgemein denke ich das der Partner auch in die Situation reinwachsen muss. Mein Y-CGMS hat mich bei einem der ersten Treffen entrüstet gefragt ob ich das mit dem Messen in seiner Gegenwart machen muss, er fände das ja nun nicht so schön. Da bin ich abgegangen wie ne V1 und war mega sauer. ;) Danach war klar ich dulde kein Nichtdulden und Akzeptieren des Diabetes, denn er gehört nunmal zu mir.
    Zwei Jahre später kam eben dieser Typ mit zur Pumpenschulung und hat immer meine Nachtbasaltests für mich gemacht während ich in Ruhe schlief. Daher auch das Y-CGMS. ;) Heute ist es für ihn total normal, daß ich messen muß, mal gaaanz schnell n Saft brauch, mal 10min Ruhe brauch weil die Hypo heftig war oder oder oder .. Der Diabetes gehört dazu als wäre es ganz nornal, aber das braucht Zeit.




    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde