Zielwert vor dem Schlafen

  • Sehr interesante Antworten hier :-)
    Ich hatte bisher nur eine ordentliche, nächtliche Hypo, dauerte etwas bis ich feststellte es ist eine Hypo und reagieren konnte.... Geschwitz wie ein Schw*** aber sowas von... dachte nur wieso schwitz Du denn so, so warm wars/ist es doch heute nacht garnicht.. dann der Geistesblitz, dass ist ne Hypo und der Griff zur Cola, welche neben meinem Bett steht, ausserddem Traubenzucker alles rein.... halbe Stunde wars vorbei..... Habe leider versäumt den Wert zu messen, zu dem Tiefpunkt aber gefühlt unter 2 mmol. K.A.
    Ich schaue das ich über 5mmol liege wenn ich ins Bett gehe, messe allerdings auch nicht immer. Wenn ich drunter bin, nehm ich noch was zu mir, schlug Cola oder was süses oder auch son Nutellabrot oder so. morgend wache ich fast immer um die 6-7 auf. Selbst wenn ich mit 9-11mmol schlafen gehe, wache ich mit 5-7 auf, denke mal liegt an der restlichen Eigenproduktion?



    Gruß
    Ernesto

  • Ich persönlich versuche vor dem Schlafen einen Zielwert von etwa 100 zu erreichen. Dann schwankt der Nüchternwert zwischen 80 und 130.
    Vorausgesetzt das letzte Essen ist schon ein Weilchen her und es wirkt kein Bolus mehr.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Da mein Blutzucker ziemlich Stabil ist und ich normal mit dem gleichen Wert aufwache mit dem ich ins Bett gehe halte ich meine Werte zwischen 3.5 mmol und 6.0 mmol (60 und 95).

    Mit ueber 7.5 mmol fange ich an zu Korrigieren, 2 Einheiten pro mmol ueber 6.0 mmol.

    Ich habe keine Schwierigkeiten uebernachts mit Unterzuckerungen.