Fragen zu Patch-Pumpen

  • Zitat von DerSchorsch;386858

    Also,, eigentlich wollte ich von Pod'lern Tip's wie ich die Omni bei der KK durchsetzen kann!


    Vielleicht sprichst Du mal mit Ypsomed bzw. Diaexpert. Die sitzen ja sozusagen an der Quelle. Im Fall des Falles hilft wohl nur KK wechseln.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,
    also, bei mir war es so. Eine Schlaupumpe war für mich das absolute "No go".


    Wenn man eine Pumpe beantragt, muss man ja ein dreimonatiges Tagebuch (könnte vielleicht auch ein Märchenbuch sein :-)" mit einem ärztlichen Gutachten vorlegen. Und je mehr schlechte Werte, nach oben und unten, drin stehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der medizinische Dienst, der ja die Angelegenheit prüft, der Meinung des Arztes anschließt, dass bei diesem Patienten unbedingt eine Pumpe erforderlich ist. Bei meiner KK hat dann noch das Argument gezogen, dass eine schlauchlose Pumpe mein Lebensgefühl und den Alltag verbessert. Hab da echt auf die Tränendrüsen gedrückt.


    Gruß


    Eddi


  • So soll es sein.


    Und dann über höhere KK Beiträge stönen

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;386933

    So soll es sein.


    Und dann über höhere KK Beiträge stönen


    Hallo Akina,


    erstens stöhne ich nicht über höhere KK Beiträge und zweitens glaube ich nicht, dass die paar Typ 1er die in Deutschland die eine Pumpe wollen bei der Ermittlung der KK Beiträge eine Rolle spielen.
    Für mich ist die Lebensqualität wesentlich höher zu bewerten wie die Ansicht von KK Mitarbeitern, die nicht wissen wie man sich als Typ 1er fühlt.