Hepatitisimpfung als Ursache für DM?

  • Hallo,


    ich habe mich schon öfter gefragt, warum ich in meinem Alter (bei Diagnose 43) plötzlich DM bekommen habe und bin so einiges durchgegangen. Ich wurde 4 Monate vor Diagnose gegen Hepatitis geimpft und bin im Internet auf einen Zusammenhang zwischen der Impfung und DM gestoßen. Ist ja letztendlich egal, der DM ist nun mal da, doch jetzt steht bei meinem Sohn die Auffrischimpfung an und das verunsichert mich. Ich weiß nicht, ob ich ihn impfen lassen soll oder nicht. Hat jemand vielleicht mehr Information über dieses Thema?


    lg, Jolanda

  • War das deine erste Impfung oder die komplett Serie mit 3x piecksen?
    Hep A oder B?

    Bei den Kindern ist es ja standardmässig nur die Hep B.
    Dein Sohn hat ja bestimmt schon eine oder mehrere davon bekommen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,

    ist das nur ein Verdacht von dir, oder besteht der Verdacht aus medizinischer Sicht ?
    Wenn die Hepatitisimpfung verantwortlich wäre, wäre sie nicht im Impfkatalog aufgenommen. Die Impfung gehört zwischenzeitich zur Routineimpfung. Also ich glaube nicht, dass sie für deinen DM wirklich alleine !!!!verantwortlich ist.
    Was meint denn dein Diadoc bzw. der Kinderarzt der deinen Sohn impfen will.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Wenn du bedenken wegen der Auffrischung für deine SOhn hast, las bei ihm zuerst die Anitkörper für Hep B bestimmen, wenn die ausreichen, braucht er keine Auffrischung.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)