Techniker Krankenkasse - Pumpenantrag

  • Ich bin auch bei der Techniker. Ich habe die Pumpe wegen einiger Hypos und wegen meiner sportlichen Aktivitäten (Tennis,Joggen,Wandern Klettern), nicht wegen schlechter Einstellung bekommen (Hba1c zwischen 5,5 und 6,5). Es hat zwei Monate gedauert, bis ich die Pumpe auf Probe hatte. Telefonische Auskünfte habe ich nicht eingeholt sondern immer per Mail. Ich habe auch meine Tagebücher als Pdf verschickt. Nach der Genehmigung wurde die Pumpe sofort bestellt und nach eine Woche hatte ich sie. Inzwischen ist sie dauerhaft genehmigt. Dass die Sachbearbeiter nict den Durchblick haben scheint mir auch so. Immer wieder musste noch was nachgereicht werden. Seit ich die Pumpe habe geht es mir super.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Schön, dass ihr das ähnlich seht. bei mir geht es eben um die Schwangerschaft und ich möchte eigentlich erst schwanger werden, wenn ich die Pumpe habe. Dieses ewige gewarte macht die ganze Schangerschaft sooo unromatisch, dass ich von tag zu Tag sauerer werde, da es der Kasse so egal ist, und es für den der die Pumpe bekommt, das Leben ja anscheinend erleichtert.


    Naja mal sehen

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ... aber automatisch geht es einem mit der Pumpe auch nicht besser. Ich finde, dass eine Pumpe schon (zumindest am Anfang) ziemlich viel Arbeit bedeutet. So erfahre ich das jedenfalls gerade bei mir selbst. einfach "anschalten und glücklich sein" ist's (beim mir) leider nicht.

  • Zitat von Ars Volandi;265840

    ... aber automatisch geht es einem mit der Pumpe auch nicht besser. Ich finde, dass eine Pumpe schon (zumindest am Anfang) ziemlich viel Arbeit bedeutet. So erfahre ich das jedenfalls gerade bei mir selbst. einfach "anschalten und glücklich sein" ist's (beim mir) leider nicht.


    ... aber es kann auch genau so sein. So ist es bei mir. Seit Montag habe ich meine Pumpe
    und bisher läuft alles super! Es war wirklich so: "anschalten und glücklich sein". Man weiss vorher eben nicht, wie es läuft. Immer optimistisch sein.

    LG, Katja :)