Pen für Lantus

  • Ich habe für mein Lantus "sanofi aventis Optipen Pro2"


    Allerdings muss ich sagen, ich war mit meinem Optipen davor zufriedener, gleicher Hersteller aber aus Metall, hat einer 5 Jahre gehalten, leider wurde Er irgendwann nicht mehr hergestellt.


    Den wo ich jetzt hab ist aus Kunststoff und brauch alle 3 Jahre einen neuen, gibt immer Probleme mit der Digitalanzeige da.

  • Alsoin den Berlinpen kann man grundsätzlich nur das Libro nehmen da das Lantus ja von der Firma sanofi aventis hergestellt wird,und deshalb auch nicht in den Novopen passt sondern nur in den Clickstar...so hat mich heute Abend meine Aphotekerin aufgeklärt die auf auf Dieabteis und Medekamente und zubehör geschult ist.Nun habe ich ja 2 Berlipen verschrieben bekommen.Ich kann ja den einen als Ersatz beützen,den für die Schule (pen ist in der schule) hat sie mir empohlen die Fertiigpen zu nehmen.Den Clickstar lasse ich mir noch vom Doc verschreiben....oder meint ihr die KK macht dan Probleme?

  • Zitat von pascalMami;395973

    Alsoin den Berlinpen kann man grundsätzlich nur das Libro nehmen da das Lantus ja von der Firma sanofi aventis hergestellt wird,und deshalb auch nicht in den Novopen passt sondern nur in den Clickstar...so hat mich heute Abend meine Aphotekerin aufgeklärt die auf auf Dieabteis und Medekamente und zubehör geschult ist.Nun habe ich ja 2 Berlipen verschrieben bekommen.Ich kann ja den einen als Ersatz beützen,den für die Schule (pen ist in der schule) hat sie mir empohlen die Fertiigpen zu nehmen.Den Clickstar lasse ich mir noch vom Doc verschreiben....oder meint ihr die KK macht dan Probleme?



    in der Schule kommt die Sozialstadtion zum spritzen und es sei für die Schwester zu aufwenig jedesmal die Ampulle da reinzudrehen...ach das ist echt eine Rennerei wenn man es seinen Sohnemann recht machen will,,,,er hat sich soo gefreut über die 2 pens und freut sich darauf das ich ihn pikse:eek::D:6yes:

  • Hallo...


    also ich bin nun mal auf den Pendiq gespannt.... in den sollen ja auch die Sanovi-Patronen passen und so wäre auch ich die ollen Einmalsprotzen los und ich kann locker 0,5IE dosieren... vielleicht wäre ja auch für deinen Sohn das ne gute Möglichkeit ;-)...

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Zitat von Leni;396040

    Hallo...


    also ich bin nun mal auf den Pendiq gespannt.... in den sollen ja auch die Sanovi-Patronen passen und so wäre auch ich die ollen Einmalsprotzen los und ich kann locker 0,5IE dosieren... vielleicht wäre ja auch für deinen Sohn das ne gute Möglichkeit ;-)...


    Jepp Sanofi Patronen passen.
    Habe den Pen seit Sonntag als Testgerät im Gebrauch.
    Habe heute extra von Novo Rapis auf Apidra umgestellt um besser Testen zu können.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von SüsseMaus97;395934

    Ich habe für mein Lantus "sanofi aventis Optipen Pro2"


    Allerdings muss ich sagen, ich war mit meinem Optipen davor zufriedener, gleicher Hersteller aber aus Metall, hat einer 5 Jahre gehalten, leider wurde Er irgendwann nicht mehr hergestellt.


    Den wo ich jetzt hab ist aus Kunststoff und brauch alle 3 Jahre einen neuen, gibt immer Probleme mit der Digitalanzeige da.


    Guck dir mal den TactiPen an.
    Der ist aus Metal und hat keine Digital anzeige.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von pascalMami;395924


    Mein Kiaarzt würde mir danNovopen junior verschreiben da passt ja 100%sicher das Lantus rein




    Da fehlt dann aber das Gewinde für die Kanüle – Bei Novo sitzt das Kanülengewinde auf der Patrone, alle anderen haben das am Pen.


    Ich habe Apidra im Berlipen Junior, das geht eigentlich ganz gut!



    Ersatzpens darf man ruhig haben... da wird keiner nachfragen!

  • Hallo habe heute den Clickstar geholt da passt das Lantus perfekt rein und noch so einfach zu machen:) Der ist blau...habe noch 2 Delfine draufgeklebt das sich mein Sohnemann erfreut ...sieht sogar noch toll aus mit den schwimmtierchen :)

  • Hab jetzt auch Lantus bekommen und dazu den ClikSTAR. Der Pen ist aber viel zu riesig, um den jeden Tag mitzuschleppen. Ich interessiere mich nun für den Autopen 24 in grün, hat da schon jemand Erfahrungen mit? Der hat so ziemlich die selben Maße wie der Novopen, er ist nur 7 mm länger! :)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Zitat von Sunny =);404256

    Hab jetzt auch Lantus bekommen und dazu den ClikSTAR. Der Pen ist aber viel zu riesig, um den jeden Tag mitzuschleppen. Ich interessiere mich nun für den Autopen 24 in grün, hat da schon jemand Erfahrungen mit? Der hat so ziemlich die selben Maße wie der Novopen, er ist nur 7 mm länger! :)





    Hallo Sunny...
    Da hast du recht der Clikstar ist echt riesig gegenüber von de Berlinipen wo ich Libro spritze,doch zum glück brauch pascal das Lantus ja nur am Morgen...d.h.ich muss das teil nicht mitschleppen,ausser wir gehen in den Urlaub. lg manu

  • Huhu...


    also ich hab mein Lantus mittlerweile in nem Pendiq... vor allem kann ich so kontrollieren, ob ich es schon gespritzt hab... durch diese absolute regelmäßigkeit kann ich nämlich manchmalö nicht sagen, ob ich es schon gemacht hab...
    Vielleicht wäre das ja für dich auch ne Option ;-)...

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Ich hatte die Autopen als ich das erste mal mit Lantus angefangen habe und ich sage nie wieder.

    Der Pen wirkt in dem er das Insulin in denn Koerper hereinschiesst - dass ist wenn man denn Knopf drueckt dann springt die Feder auf und es drueckt ist unter ziemlichem Druck herein.

    Da ich sehr wenig koerperliches Fett an mir habe gab mir dass meistens blaue Flecke die dann einige Zeit zum heilen brauchten. Darauf hin his es - nie wieder.

    Sunny - Ich hoffe dass wenn Du dich fuer denn Autopen 24 entscheidest dass Du eine bessere erfahrung hast.

    Du must nur mit dem Modell aufpassen, da gibt es zwei verschiedene damit Du dass erhaeltest wo die richtige Dosis abgibt - ich glaube dass eine gibt 24 Einheiten ab und dass andere 42 oder so etwas. Wenn Du mehr aufs mal brauchst darfst Du halt zweimal Spritzen.



  • Also ich kann dir da nur widersprechen. Ich habe den Autopen 24 in grün mit 1er-Schritten und 21 Einheiten bei meiner Diabetologin bekommen. Ich brauche zurzeit nur 10 Einheiten, also reicht das erstmal! ;)

    Ich habe die Erfahrung bei ClikSTAR gemacht, dass es nach dem Spritzen an der Einstichstelle ziemlich gebrannt hat. Ganz anders jetzt bei dem Autopen, es brennt überhaupt nicht mehr! :6yes: Wahrscheinlich liegt das daran, dass bei dem Autopen die Insulindosis kontinuierlich mit dem gleichen Druck abgegeben wird, anders als wenn man das Insulin durch Drücken mit dem eigenen Finger verabreicht.

    Ich bin wirklich positiv überrascht, wie einfach das mit dem Autopen 24 ist und ich kann ihn aufgrund dieser Erfahrung nur weiterempfehlen! :) Auch ist er wirklich schlank, leicht und passt auch in das Etui des NovoPen! :D

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*