Accu Chek Combo: Fehlermeldung e12!!!

  • hallo u guten morgen.


    ich habe gerade meine accu chek combo ausgelesen. als ich die pumpe wieder starten wollte wurde die fehlermeldung e12 angezeigt.


    http://www.accu-chek.de/downlo…dcenter/1240416134347.pdf


    das bedeutet ein fehler bei der datenübertragung.
    ich habe nun die pumpe schon xmal wieder ausgelesen - die fehlermeldung bleibt.
    ich habe die pumpe ganz ausgemacht, also batterie raus u wieder rein - die fehlermeldung bleibt.


    hat jemand von euch eine ahnung, was da los ist? ich bin wirklich am verzweifeln.


    danke schon mal!


    lg susann

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Welche Software hast Du den zum Auslesen benutzt? Lese die Pumpe mal mit der Accu-chek 360 Konfigurationssoftware aus, ändere dann in dem Ausgelesenen Profil irgendetwas z.B. die Max. Abgabemenge und speichere das Profil wieder in der Pumpe. Dann dürfte Sie wieder laufen. Hatte meine auch schon öfter, die hängt sich irgendwie weg wenn die Datenübertragung unterbrochen wird.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • danke für den tipp :6yes:


    ich habe jetzt die hotline angerufen. und die dame meinte, ich solle nochmal die alte konfiguration laden - habe ich gemacht - und pumpe lief dann wieder. dann habe ich die neue konfiguration geladen und jetzt gehts wieder normal.


    keine ahnung, wo der fehler lag. das wusste die roche-dame auch nicht genau.
    hauptsache, sie läuft wieder.


    was für ein stress am frühen morgen. kann ich am heutigen tag wirklich nicht brauchen. hab nämlich noch ein vorstellungsgespräch heute u wollte eigentlich ruhig u gemächlich in den tag starten :D

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)