Impfungen gegen Kinderkrankheiten und Gebährmutterhalskrebs

  • Zitat von Flauschkueken;387685

    Wildrose: Wieso reicht eine Rötelimpfung nicht aus? :eek:


    Also meine FÄ hatte den Titer bestimmt und da der nicht ausreichend angestiegen war nochmal geimpft. Habe ich nicht hinterfragt und ist jetzt auch reichlich lange her .... die heutigen 3fach Impfungen bei den Kindern (Mumps/Masern/Röteln) werden auch mehrfach gemacht.


    Röteln ist nur in der Schwangerschaft gefährlich für das Ungeborene, sonst eigentlich eher harmlos (im Gegensatz zu Masern) .


    Wie meinst Du das mit dem Nervensystem?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose: Eben, um die Schwangerschaft gehts ja, denn eigentlich will ich mich nicht impfen lassen.


    Das mit den Nerven ist Folgendes: Wie ich das erste Mal als halbes Baby geimpft worden bin, bekam ich ein paar Stunden später heftige Krampfanfälle, wenn man nicht schnell reagiert hätte, hätte das bös ausgehen können, man bestritt aber, das es mit der Impfung zutun hatte.


    Das 2. Mal wars dann schon heftiger, es war zu der Zeit, in der ich anfing, mich an Gegenständen hochzuziehen und eben am Sessel etc. festgehalten ein paar Schritte gehen konnte. Ich wurde nochmal geimpft (meine Mutter macht sich bis heute schreckliche Vorwürfe), zwei Tage später begann eine Apathie und das plötzliche Verlernen des Laufens, auch bekam ich einen Muskelschwund, sodass ich erst mühsam beturnt werden musste, um überhaupt wieder laufen lernen zu können, sodass ich erst mit 2 1/2 laufen konnte. Meine Kinderärztin schrieb mich mit den Worten "Dann ist sie eben zu dumm dazu" ab, obwohl ich - wie heute auch noch :D - geredet habe wie ein Wasserfall.


    Nun frage ich mich, was beim nächsten Mal passieren würde, eine Impftirade meines Hausarztes damals noch in Deutschland ("Was?! Impfschäden?! Gibt es nicht, wird alles sofort nachgeimpft") konnte ich gottseidank erfolgreich abwenden.

  • @Flauschküken.... nunja das ist keine leichte Entscheidung. Vielleicht läßt Du Dich da mal gründlich beraten? Die Abwägung Risiko/Nutzen sollte man vielleicht auch nicht ganz allein entscheiden. Wäre die Frage, ob Dein Immunsystem generell etwas "überreagiert" und Du dieser Tatsache auch den Diab. zu verdanken hast.
    Leider gibt es in der Schwangerschaft noch andere böse Sachen, gegen die man leider nicht impfen kann.... wäre auch die Frage, ob Du viel mit Kindern in Kontakt bist oder nicht. Eventuell kannst Du auch erst den Rötelntiter bestimmen lassen, vielleicht hast Du Röteln schon gehabt und es nicht bemerkt, dann wäre diese Kuh zumindest vom Eis. Eine verständnisvolle FÄ sollte das mal testen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wenn man eine Schwangerschaft plant, ist beim FA die Bestimmung des Röteln- und Varicellentiter eigentlich Pflicht. Beider werden von den KK empfohlen und auch bezahlt.

    Einfach beim FA danach fragen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)