• Zitat von Maxi B;393176


    Wie kann ich bei solch hohen Werten dagegen wirken? Da hab ich ja überhaupt keine Chance vorher zu korrigieren, wenn ich ja gar net weiß, wie hoch er rauf geht bei Stress, oder soll ich dann mehr Langzeit spritzen oder wie macht ihr das?


    Meiner Erfahrung nach langem Berufsleben kann man da gar nicht vorbeugend gegensteuern.


    Ich habe die Werte laufen lassen (mal 2-3 Std über 300 ist so schlimm ja nun auch nicht) und dann nach Ende der Gespräche milde korrigiert.


    Und dabei an den Rat meines Docs gedacht: " Je mehr Du in dich hineinhorchst ,umso schlimmer wird es!"

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Wenn Blistex nichts bringt, fällt mir noch der Carmex ein.
    Ist halt auch ein Lippenpflege-Produkt. Das gibts beim Rossmann, in Tuben (wie Blistex) oder in kleinen Döschen.
    Mein Freund der immer extreme Probleme mit trockenen Lippen hat, kommt super damit klar. Blistex musste er auch dauernd benutzen und es half nichts, seitdem ich ihm den Carmex mitgebracht habe, hat er keine Probleme mehr.
    Woran das liegen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.


    Edit: Ist auch leicht zu entdecken, die Tube ist quietsche Gelb ;)

  • Hallo Maxi!
    Mir ging das bei Prüfungen auch immer so! Vor lauter Nervosität ging mein BZ immer total in die Höhe,aber sobald der Stress rum war, hat es sich wieder normalisiert.
    Das mit den "Spatzenecken" in den Mundwinkeln kenne ich auch. Da gab mir mal einer den Tip, Vitamin-B-Tabletten zu nehmen, weil das wohl darauf zurückzuführen sei. Bei mir hats zumindest geholfen :)!

  • Hey Jana! Danke für deine Antwort und jetzt wollt ich dich noch fragen, ob du auch während den Prüfungen gespritzt hast - de dauern ja mittlerweile auch schon über 2 Stunden und wenn meine Werte dann so hoch sind, merk ich es vorallem immer gleich durch verschwommenes Sehen. Wenn ja, hast du das dann vorher gemeldet, dass du mal dein Messgerät heraus holst um zu messen? - De glauben ja sonst, dass ich schummle *g* Oder hast du immer vor und nach den Prüfungen kontrolliert und gespritzt?
    Stress ist wirklich ein Arschloch! Lg

  • An Fleur-de-Lys und Punky! Danke für eure Antworten, dass ich nen Vitamin B Mangel hab, glaub ich zwar nicht, aber vielleicht passt was nicht mit der Umwandlung oder so eh vielleicht eine Störung durch Diabetes? Muss man mal probieren - ist auf jeden Fall ein Tipp den ich noch nie gehört hab. Und Carmex werd ich auch gleich mal testen - doppelt demoppelt! Thx auf jeden für eure tollen Tipps.

  • Hallo Maxi B,


    wenn ich sehr im Stress bin, steigt mein Zucker auch an und je nachdem wie lang ich im Stress bin, wird Er immer höher, war auch schon auf über 350.
    Bei der Arbeit ist es richtig mies, da ich Akkord arbeite und nach meiner Leistung bezahlt werde, kann ich nicht ständig den Zucker kontrollieren oder bei so einem Wert nicht viel mehr spritzen, evtl. mal eine halbe Einheit mehr.
    Deswegen spritze ich schon vorher ab einem Wert von 180 ne halbe Einheit mehr und halt mich dann wenn nötig mit Gummibärn bis zur Pause.
    Oft war der Wert dann auch schon unten auf 30, auch nicht grad witzig, nacher is mal die Hand in der Maschine.
    Gut bis jetzt ist noch nie was passiert und hoffentlich bleibt des so.


    Liebe Grüße