Brauche Hilfe

  • Hallo ich habe ein Problem,bzw eine bekannte von mir,deren Mutter lebt in Kroatien und sie lebt hier in Deutschland.Die Mutter hat Diabetis (63) und hatte eine Bruchop hinter sich,die Ärzte raten ihr zu gewichtsabnahme.Nun hat mich meine Bekannte gefragt ob ich nach einen Wochen diätplan schauen kann in Internet ( eben ein Diätplan wo kalorien und retepte stehen) nun aber nicht in Deutsch sondern Kroatisch.Hat von euch jemadn Ahnung wo ich suchen soll ,habe schon gegoogelt ,aber ich finde nix.Habt ihr Links wo ich nachschauen kann.....wäre mir sehr wichtig ,da ich meiner Bekannten helfen möchte.Vielen dank euch :love:lg manu

  • Hi,


    also dass mit der Sprache ist ein echtes Problem, denke gibts nur in Deutsch oder Englisch.


    Bei Google-Übersetzer könntest es in Kroatisch übersetzen, aber des is ja auch blöd und denke dauert auch ewig hm.


    Vielleicht meldet sich hier Jemand wo Kroatisch kann und des übersetzen.


    Leider kann ich Dir da mehr auch nicht helfen sorry.

  • Hey Manu,


    hab was getestet.
    Und zwar im Google-Übersetzer.
    Ich hab ja schon öfter für Arbeitskollegen was auf Italienisch oder Kroatisch mit Hilfe vom Übersetzer gelernt und denen dann gesagt z.B. guten morgen oder schönes Wochenende.


    Jetzt hab ich gegoogelt und hab ne BE-Austauschtabelle in Deutsch einfach mal ein Teil kopiert und dort eingefügt und auf Kroatisch übersetzt.
    Sieht sehr Gut aus.
    Leider kann ich auf Kroatisch nur guten Morgen, aber ich kann des mal ausdrucken und frag morgen meine Arbeitskollegin ob des so stimmt, was da steht.


    Also beim Italienischen und Türkischen habe ich schon mehrere Sätze dort gemacht und der Kollegin mitgebracht, es war alles richtig bis auf 1 Wort.
    Vielleicht ist dass ja eine Lösung.


    Viel Erfolg dabei
    Des kann die Tochter ja auch dann ausdrucken oder in de E-Mail kopieren und ihrer Mum dann schicken.


    Grüße
    Simi

  • Hi Manu,


    Also ich hab evtl. gute Neuigkeiten.


    Und zwar habe ich gestern von einer BE-Berechnungstabelle mal einfach die ersten 20 Lebensmittel kopiert und bei Google-Übersetzer rein und auf Kroatisch dort übersetzen lassen, hab des dann ausgedruckt und meiner Arbeitskollegin mitgenommen.


    Also Sie sagte dass von den 20 so 2 nicht ganz Übersetzt sind, aber im großen und ganzen Gut.
    Sie sagte wenn Du des alles so kopierst und da übersetzt und der Frau dann schickst und Sie sagt dir dann was Sie nicht versteht, dann würde Sie diese Sachen übersetzen.


    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, so ne Berechnungstabelle selbst zu machen.


    Liebe Grüße
    Simi