Wie geht ihr um bei Infekten und schlechten Werten???

  • Habe daraufhin nochmal 3 Einheiten gespritzt und war dann im grünen Bereich! Aber wenn ich nicht regelmäßig messe und korrigiere schießt der BZ in die Höhe. Und das ist sonst nie der Fall! Vor allen Dingen seitdem ich Ende letzten Jahres auf Novorapid umgestellt wurde; seitdem hatte ich 0 Probleme mit hohen Werten und seit letzten Mittwoch sind über 200er Normalzustand!!:mad:

  • Was ist denn nun mit dem Levemir, gibst Du nun mehr ab?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Seb84;397531

    Habe daraufhin nochmal 3 Einheiten gespritzt und war dann im grünen Bereich! Aber wenn ich nicht regelmäßig messe und korrigiere schießt der BZ in die Höhe. Und das ist sonst nie der Fall! Vor allen Dingen seitdem ich Ende letzten Jahres auf Novorapid umgestellt wurde; seitdem hatte ich 0 Probleme mit hohen Werten und seit letzten Mittwoch sind über 200er Normalzustand!!:mad:



    Bei mir war es auch immer so.
    Allerdings war bei der nächsten Grippe dann komischerweise garnichts.
    Bei mir war auch immer schon 3 Tage bevor ich krank wurde der Wert immer hoch, konnte mich also immer schon auf das was kommt gefasst machen.
    Seit ca. 2 Jahren bleiben meine Werte wie sonst auch, egal ob ich krank bin oder nicht, aber warum es so ist weiß ich nicht.
    Vielleicht liegt es am Alter oder am Wetter vielleicht noch.


    Ist es bei Dir schon immer so gewesen, dass die Werte so abgehn bei sowas oder erst jetzt?


    Was halt voll komisch ist, dass Du korigierst und danach ist der Wert noch höher, sowas war bei Mir damals mit der ersten Pille wo ich nicht vertragen hab, da hat keins meiner Insuline mehr gewirkt.


    Aber bei dem Novorapid finde ich, jedenfalls bei mir ist es so, der Wert sinkt Anfangs sehr langsam und dann hauts Ihn total runter.
    Ich spritze deswegen lieber mal erst weniger und beobachte des Ganze und wenn nach 1h noch nix passiert ist spritze ich nochmal 2 Einheiten.


    Grüße

  • ECO Habe die nächtliche Menge erstmal auf 16 erhöht (also um eine Einheit) nur der Effekt ist der gleiche ich unterzuckere wie Hulle und dann schießt er in die Höhe. Messe und korrigiere im 2 - 3 Std. Takt und wache trotzdem mit über 200 auf.
    Habe diese Nacht rechtzeitig runtergespritzt als der BZ drohte wieder zu weit nach oben auszubrechen und trotzdem die gleiche Sche****!!!


    @SüsseMaus97 Kenne das durchaus bei Infektkrankheiten schlechte Werte zu haben auch über Nacht aber ich habe ja keinen Infekt mehr, war ja extra nochmal beim Hausarzt. Deswegen weiß ich nicht warum sich die Werte nicht bessern...:o

  • Hoffentlich weiß er einen guten Rat und die Werte werden wieder gut.


    Hört sich echt nicht Gut an.
    Alles Gute

  • Hi Seb84,

    trotz Infekt sieht das Ganze nach einem ordentlichen Dawn aus; gerade wenn nächtliche Korrekturen nach der Basalhypo und anschließend hohen Werten nicht greifen. Geh zu Deinem Diab, der soll sich das mal etwas genauer anschauen.

    In dieser Situation bringt eine Erhöhung des Basals nichts, außer einer Hypo.