Accu Chek 360° brauch ewig beim bearbeiten

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an alle, die Ihr Tagebuch mit der Accu Chek 360° Software führen. Wenn ich das Tagebuch auf dem Rechner bearbeite, dauert es lange, bis die Änderungen da sind. Ich schiebe für meinen Dia-Doc immer die Daten von Messwert, Bolus und BE zusammen in eine Zeile, weil er sonst nicht damit klar kommt. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen? Es nervt nämlich total, wenn ich für ca. 5 Tage über 1 Stunde benötige. Ich kann auch nicht täglich meine Werte von Pumpe und Messgerät auslesen.
    Gibt es noch eine anderes System? Problem ist halt, dass ich die Daten von Pumpe und Messgerät übertragen will.
    Eine weitere Frge habe ich noch: Kann ich die Tageszeitenübersicht irgendwie übersichtlicher machen, d.h. Spalten für bestimmte Zeitabschnitte. Es gibt zwar diese Funktion bei dem Reiter "Tagebuch", dort sind dann aber die BE nicht zu sehen. Oder kann man das irgendwo einstellen?
    Ich hoffe, meine Problem ist klar geworden. Wenn nicht, bitte nachfrgen.
    Ich danke schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten.


    Gruß
    Flöti

  • Zitat von Flöti;396509


    Gibt es noch eine anderes System? Problem ist halt, dass ich die Daten von Pumpe und Messgerät übertragen will.


    Schau dir doch mal SiDiary an:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0E53KD4U6.png]


    Was die Ausdrucke angeht kannst du dir da eigene Vorlagen nach deinen Wünschen erstellen. Dann brauchst du in Zukunft nur diese Vorlage zu wählen und die Daten werden immer auf dieselbe Art gedruckt.

  • Hallo Jörg,
    danke für die Antwort. Sieht ja ziemlich übersichtlich aus. Kann ich bei SiDiary auch meine Daten von Pumpe und Messgerät per Blue-Tooth (oder ähnliches) direkt übertragen oder muss ich alles per Hand eingeben?


    Gruß
    Flöti

  • Zitat von Flöti;397437

    Kann ich bei SiDiary auch meine Daten von Pumpe und Messgerät per Blue-Tooth (oder ähnliches) direkt übertragen oder muss ich alles per Hand eingeben?


    Nein, du kannst sie auch auslesen (per Infrarot mit dem Accu-Chek Smart Pix.
    Das Accu-Chek RealTyme funktoniert leider nur mit der 360° Software.


    So ein Smart Pix kostet ca. 30 Euro, manchmal bekommt man das von Roche aber auch geschenkt, wenn man da mal nett nachfragt...;)