Erhöht sich der BZ wenn man sich aufregt oder im Stress ist?

  • Zitat von Wuuhaa;408240

    Es ist verrückt: Wenn ich morgens nicht dusche oder esse, ist der BZ auf einem konstanten Level. Er geht aber fast immer nach dem Duschen hoch, ob morgens, abends oder am Nachmittag :confused:


    Hallo,


    mal versucht, das Duschzeugs zu wechseln ?


    Meine Doc sagt immer, wenn man nicht total eingesaut ist, reicht hinreichend viel warmes Wasser.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;408249

    Hallo, mal versucht, das Duschzeugs zu wechseln ?


    Hmm...ein Wechsel zu Duschzeugs mit blutzuckersenkender Eigenschaft? Joah, mach ich glatt, wenn ich weiß, wo's das gibt :rolleyes::p;)


    Im Ernst: Ich benutze schon verschiedene Duschgels und der Effekt tritt bei allen auf.
    Und dann noch die Frage: Wieso sollte sich mein Duschgel auf den Zucker auswirken :confused: Meinst du, wegen eventueller Allergien?

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Wuuhaa;408250

    Hmm...ein Wechsel zu Duschzeugs mit blutzuckersenkender Eigenschaft? Joah, mach ich glatt, wenn ich weiß, wo's das gibt :rolleyes::p;)


    Im Ernst: Ich benutze schon verschiedene Duschgels und der Effekt tritt bei allen auf.
    Und dann noch die Frage: Wieso sollte sich mein Duschgel auf den Zucker auswirken :confused: Meinst du, wegen eventueller Allergien?


    Nee, weil das Zeugs auf Deiner Haut ist und dann beim Pieksen mit angelöst wird.


    Hatte ich schon mal bei einer Seife für die Fingers.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;408251

    Nee, weil das Zeugs auf Deiner Haut ist und dann beim Pieksen mit angelöst wird.


    Hatte ich schon mal bei einer Seife für die Fingers.


    Ah ok, guter Gedanke :6yes:
    Aber ich wasche mir eigentlich vor jedem Messen die Hände, da ich mir die so oft eincreme. Nach dem Duschen mache ich das auch, weil ich mir ja danach auch den Körper eincreme.
    Wobei mir da gerade einfällt: Ich creme nach dem Duschen meine Füßeleins mit einem fiesen, aber die Füßeleins wunderbar zartmachenden Ureaschäumchen (15%) ein, ziemlich klebriger Kram dieser. Vielleicht bekomme ich den beim Händewaschen nicht ganz von den Händen runter? Müsste getestet werden.

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher