Unerklärliche Schwankung im BZ-Verlauf

  • Uiii T.M.... ich habe mal meinen Novopen vergessen und mich versuchsweise mit KH-arm und Levemir (Büropen) ernährt ... ging erstaunlich gut.
    Vermutlich wird es weniger dramatisch als Du denkst, aber das dicke Ende kann heute abend noch kommen... Viel Glück.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von gw1255;412338

    Zu den unerklärlichen Hypo Anzeichen: Seit ich ein neuen Medikament gegen einen zu hohen Cholesterin Spiegel ( Atorvastatin Hexal 40 mg, ich nehme nur 20 mg) nehme, geht es mir ähnlich.

    Ha!!! Pravastatin aka Pravalotin? Ein guter Hinweis. Werde die Frau Dr. mal einer peinlichen Befragung unterziehen ...

  • Zitat von Wildrose;412339

    Vermutlich wird es weniger dramatisch als Du denkst,

    Aktuell 5.9 mmol/L, aber es ist erst in 3h Wirkmaximum. Ausserdem hab ich heute früh den Bolus, auf den ich ja trotz meines Fehlers nicht verzichten konnte, um 1 IE abgesenkt, das macht sicher auch was aus. Ich hab die letzten Tage schon mittags immer knapp unter 5 gemessen ...

  • Hallo T.M.,


    ich habe heute mit meinem Arzt wegen des Medikaments Atorvastatin gesprochen. Er ist der Meinung, dass diese Tabletten tatsächlich Schein-Hypos erzeugen könnten. Er wird mir jetzt Pravastatin (ich glaube, das ist der Name) verschreiben.
    Berichte doch mal, was Dein Arzt sagt.


    Viele Grüße


    Gabi