BD Microfine

  • Morgen zusammen,


    hat BD die Pen Nadeln geändert? Die BD Microfine + heißen jetzt Microfine Ultra.
    PZN ist anders und jetzt sind "nur" noch 100 Stk. statt 110 in der Packung!


    Weiß jemand was das soll?
    Wieso machen die da weniger rein?

  • Bei mir sind da schon immer 100 stk. drin.
    Hab noch 2 alte da.

  • Ich hab seit geraumer Zeit auch "nur" noch 100 drin, zwischendurch hatten die das mal mit den 110 Stück.


    Die Verpackung und der Name sind lediglich ein bißchen anders, mehr hat sich wohl nicht geändert.


    Frage meinerseits dazu wäre, ob man bei der Ausstellung des Rezeptes jetzt was beachten muss, sprich muss man schon die Micro Fine Ultra ordern oder kapieren die Versandhändler auch was man möchte, wenn man noch die Micro Fine bestellt?


    Edit: ok, hat sich grad erledigt, TK-Pharma hat nur noch die Ultra im Shop.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • hallo.....


    die neuen Nadeln haben einen verbesserten Schliff....nennt sich PentaPoint.
    Ein Fünfkantschliff. Die Nadel soll dadurch leichter und schmerzärmer in die Haut gleiten.


    Getestet habe ich`s noch nicht. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann berichten.


    LG Doris

  • Ja ich habe schon die neuen Nadeln in 5mm (Basal) und 8 mm (Bolus).
    Ich finde sie sind etwas angenehmer wie die Vorgänger aber nur noch 100 Stück in der VPE.


    Grüsse
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Vielleicht bilde ich`s mir auch nur ein, aber ich finde die neuen (4mm) Nadeln auch angenehmer.
    In meiner vorherigen Packung waren aber auch nur 100.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Ach richtig, das mit dem verbesserten Schliff hab ich erst im Nachhinein gelesen. Mal schauen, noch hab ich ein Paket normale Micro Fine hier liegen, beim nächsten Rezept dann.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!