Bauchspeicheldrüsen Transplantation

  • [FONT=&quot]Hallo Putzi,[/FONT]
    [FONT=&quot]danke für Deinen Beitrag![/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist das erste Mal das ich von jemand lese der selbst Immunsuppressiva nimmt. Gegen sehr volles Haar und extrem starke Fingernägel hätte ich nun wirklich nichts einzuwenden *grins*[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich denke es kommt sehr auf den einzelnen Menschen, das Medikament, die Dosierung usw. an!?[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß, Narigorm[/FONT]

  • Hallo Narigorm,

    wenn Du eine Pumpe hast und gut eingestellt bist, koennen
    die naechsten 30 oder auch 40 oder 50 Jahre fast so gut
    aussehen wie bisher. Ihr habt in DE die besten Moeglichkeiten,
    muesst sie nur nutzen. Und m.M. nach ist Disziplin ein gross
    zu schreibendes Wort.Ich stimme mit essen was man will, einfach nur runterspritzen, nicht ueberein. Es laesst sich auch mit Disziplin
    recht gut leben. Man muss ja nicht A L L E S so machen wie frueher.
    Viele hier im Forum stimmen mit mir nicht ueberein, aber jeder
    macht was er fuer richtig haelt.

  • Hallo Jutta,
    sicherlich ist eine Diabetes Erkrankung ganz ohne Disziplin nicht zu meistern. Aber sie ist nicht der Schlüssel zu allem.



    Ich bin in meinem Wohnort Berlin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Behandlung. Und obwohl meine Ärztin mir bei jedem Termin wieder versichert, dass ich zu dem Teil Ihrer Patienten gehöre, der sich extrem kümmert und den eigenen Körper sehr gut kennt, habe ich schon Folgeschäden. Eine Freundin von mir, selber Ärztin und sehr streng mit sich selbst, schafft es nicht, Ihren Hba1c unter 8-9 zu kriegen.




    In der Theorie und in den Lehrbüchern ist alles wunderbar beschrieben. Aber ein Körper ist kein Taschenrechner. Wenn man sich z.B. einmal damit beschäftigt, welchen Einfluss Emotionen und Hormone auf den Diabetes haben, beginnt man zu verstehen, das kein Diabetes einfach nur nach Schema F behandelt werden muss, und alle haben einen Hba1c von 5,8…..



    So liegt einiges in den eigenen Händen, aber eben lange nicht alles.



    Gruß, Narigorm





    Beurteile nie einen Menschen, bevor du nicht mindestens drei Monde lang seine Mokassins getragen hast. (Weisheit der Lakota)

  • Hallo Narigorm,

    ich dachte immer, man bekommt nur ne neue Bauchspeicheldrüse, wenn auch die Nieren kaputt sind. Es gibt doch sowieso zu wenig Organspender.
    Hat man dir gesagt, wie groß die Chancen da sind, ein Organ zu bekommen?

    Ich habe zwar auch viele Folgeschäden, würde aber wohl eher kein Transplantation machen. Meine Schwester nimmt auch Imunsupressiva und ihr geht es damit nicht so gut.

    Finde es aber sehr interessant zu hören, dass es möglich ist, nur eine Bauchspeicheldrüse zu transplantieren. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie es bei dir weitergeht.

    lg
    Hella