Welchen Pen könnt ihr empfehlen?

  • Hallo T.M.,


    knn es sein, daß der NovoPen nur in ganzen Einheiten geht und nicht für Lantus und Apidra geeignet ist?

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;265313

    Hallo T.M.,


    knn es sein, daß der NovoPen nur in ganzen Einheiten geht und nicht für Lantus und Apidra geeignet ist?


    Bin zwar nicht T.M. aber...Lantus und Apidra sind von Sanofi Aventis, daher sollte man, um Dosierungsfehler zu vermeiden, auch nur die Pens des entsprechenden Herstellers nutzen.


    Der normale NovoPen hat nur ganze Einheiten, anders sieht's beim NovoPen Echo aus.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Das macht gar nichts, daß du nicht T.M. bist:p


    Danke, ich denke auch, daß es sinnvoll ist, den gleichen Hersteller zu nehmen.


    Laut Internet ist der Pendiq auch kompatibel mit meinem Insulin und der gibt kleinere Einheiten ab. Ich glaube ich frag mal meinen Doc, zumindest fürs Apidra. Das scheint der einzig andere kompatible Pen zu sein.


    Auf jeden Fall danke.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;265316


    Laut Internet ist der Pendiq auch kompatibel mit meinem Insulin und der gibt kleinere Einheiten ab. Ich glaube ich frag mal meinen Doc, zumindest fürs Apidra. Das scheint der einzig andere kompatible Pen zu sein.


    Auf jeden Fall danke.


    Bitte aber bedenken (wie schon geschrieben wurde), dass der Pendiq zwar kleinere IE abgeben kann, die Mindestmenge ist jedoch 0,5 IE. Also es funktioniert nicht, dass man lediglich 0,3 IE spritzt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo!


    ich bin mit dem NovoPen4 und mit dem NovoPen Junior sehr zufrieden. Zumal der NovoPen Junior in 0,5 I.E Schritten dosiert.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo,
    ich bräuchte für mein Lantus auch einen neuen Pen. Vorschläge willkommen :-)


    Euch einen schönen Sonntag
    Bonny

  • Hallo Klaus,
    vielen Dank. Vielleicht probiere ich den mal aus. Beim Autopen24 nuddeln sich die Zahlen ab und dann muss man immer genau mitzählen :-(


    Viele Grüße
    Bonny