Erfahrungen zum Schwimmen und Saunen mit Enlite-Sensor

  • Hallo,


    ich trage jetzt seit einigen Tagen Enlite-Sensoren und möchte gerne in die Therme gehen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schwimmen? Sollte man ein Extra-Pflaster am Transmitter anbringen? Wenn ja, was nehmt ihr dafür?
    Ich hatte mir zunächst wasserdichte große Pflaster gekauft, die etwa handgroß sind, die ich über das ganze Sensorsystem kleben könnte. Aber ich habe den Sensor erst gestern gelegt und habe Angst, dass ich ihn herausreiße, wenn ich das Pflaster wieder lösen will - bzw., dass ich Hautirritationen bekomme, wenn das Pflaster zu lange liegt.


    Gibt es unter euch auch Schwimmer, die deutlich mehr als 30 Minuten im Wasser verbringen? In der Gebrauchsanweisung steht, dass mit Sensor nicht länger als 30 Minuten geschwommen werden soll. Wenn ich sportlich schwimme, gehe ich frühestens nach 70 Minuten wieder aus dem Becken. Funktioniert das mit dem Sensor?


    Und wie ist es mit dem Sauna-Gang? Ist das möglich? Oder eher nicht? Mit Transmitter, oder diesen vorher ablegen?


    Ui, ich bin noch so unerfahren. Ich hoffe auf eure Berichte!
    Herzlichen Dank!


    Mrs. Power