Dringend Hilfe!!!!!!

  • Hallo,
    ich bin seit 15 Jahren bei Dr. Teupe in Behandlung, er hat meine vorherige sehr komplizierte Schwangerschaft und meine jetzige Schwangerschaft komplett betreut, inklusive frühe Geburt mit massiven Cortison-Gaben zur Lungenreifung der Kinder, etc. bei meiner letzten Schwangerschaft. Eine intensivere Betreuung als diese kann ein anderer Diabetologe (auch der vor Ort!) nicht leisten. Die Absprachen mit der Klinik zur Geburtsbesprechung und Dosierung des Cortisons und des darauf angepaßten Insulins liefen vorbildlich, die entbindenden Ärzte (im Vorfeld sehr skeptisch wegen der großen Entfernung) waren beeindruckt.
    Zwischen uns liegen 700 km Entfernung und ich werde zur Zeit bei Bedarf jeden Tag beraten (inkl. in Notfällen nachts und nach Absprache am Wochenende)!
    Du schickst ihm entweder am Anfang des Quartals Deine Karte + Praxisgebühr und orderst alle Überweisungen, die Du noch brauchst. Die werden Dir dann samt Karte am übernächsten Tag zurück geschickt oder Du schickst Deine Überweisung zum Diabetologen zu ihm und läßt Dich betreuen.
    Schulung und damit verbundene Neueinstellung würde ich Dir auf jeden Fall sehr nahe legen (ich finde sie zwingend erforderlich!), denn dort wirst Du Dinge lernen, an die Du in Deinem bisherigen Diabetesverlauf im Leben nie gedacht hast. Diese 18 Tage sind keine vertane Zeit, sondern eine Investition in eine gute BZ-Einstellung für die Zukunft!
    Schulungen laufen im Schnitt einmal im Monat. Untergebracht ist man dort vor Ort in Patientenhäusern und Appartements mit möglichst viel Eigenarbeit (Kochen, Putzen, etc.), um die Sache so alltagsnah wie möglich zu machen und nebenbei die Kosten gering zu halten.
    Die weitere Betreuung läuft per Fax (Du faxt Deine Protokolle) und Telefon, dafür gibt es Telefonsprechstunden (wochentäglich 8:30 - 10:00 und 17:30 - 19:00, Mittwochs nachmittags nicht). beim Anrufen muß man entweder eine gute Rückruffunktion oder etwas Durchhaltevermögen haben, es ist oft besetzt! Mit etwas Geduld kommt man aber immer durch!


    Viele Grüße und alles Gute

  • Zitat von Chaterine;262963


    Ich mach da gar nichts das entscheidet die Diabetes Assistentin.
    Ich soll es in der Früh um 7 und Abends um 23 Uhr spritzen laut Ihr.


    Heute ist sie wieder hoch gegangen auf Abends 10 und Morgens 11


    Sieh' zu, dass Du wechselst (siehe meinen letzten Beitrag), das ist Chaosmanagement!!!


    Schwangerschaft ohne Pumpe wäre mir zu riskant und mit Analog-Insulin sowieso!
    Ich weiß, dass hier einige in der Schwangerschaft analog eingestellt waren, aber mir sind da die jahrzehntelang ausgetesteten Mittel (Humaninsulin) sicherer, da bin ich und mein Kind auf der sicheren Seite und wir nehmen nicht noch irgendwelche Langzeitfolgen mit, von denen man vielleicht noch gar nix weiß....