Sauna und Pumpe...

  • An die Pumpenträger und Saunagänger:
    Erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge hier,hätte aber dazu noch eine Frage wo die Dias mir auch nicht mehr sagen konnten.Ich weiß wohl das ich mich vor der Sauna abkoppeln würde und das Basal mit dem Pen vorher spritzen müßte,aber wieviel Basal gebe ich mir,hab da keine Ahnung:confused: wer kann mir seine Erfahrung dazu schreiben.


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Hallo mona,


    ich würde die Menge geben, die in der Zeit sonst per Pumpe abgegeben würde. So hab ich es zumindest für bspw. Strandzeiten gemacht. Also bspw. 3 Std. Sauna von 10-13 Uhr, gleich die Menge des Pumpeninsulins in der gleichen Zeit. Und wenn Du die Dauer nicht abschätzen kannst, lieber später nochmal etwas nachgeben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • :6yes: Danke Dir Wattwurm,warst echt ne große Hilfe,werde es am Sonntag ausprobieren..LG

    Zitat von Wattwurm;276759

    Hallo mona,


    ich würde die Menge geben, die in der Zeit sonst per Pumpe abgegeben würde. So hab ich es zumindest für bspw. Strandzeiten gemacht. Also bspw. 3 Std. Sauna von 10-13 Uhr, gleich die Menge des Pumpeninsulins in der gleichen Zeit. Und wenn Du die Dauer nicht abschätzen kannst, lieber später nochmal etwas nachgeben.


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Also ich koppel auch einfach die Pumpe ab und geh ohne in die Sauna!
    Meistens geh ich nach dem Sport in die Saune (max. 2 Gänge) , da hab ich sowieso die Basalrate reduziert.
    Danach koppel ich einfach wieder an.