Noch 4 Wochen bis ET

  • Hallo Mädels,


    jetzt habe ich noch 4 Wochen bis zum ET.
    Ich bin sehr gespannt wann die Kleine sich auf den Weg macht. Wenn ich noch bis zum Ende muss, dann werde ich mich wohl wieder für einen KS entscheiden. Mal sehen.......
    Die schreckliche Anfangsübelkeit plus noch einen dicken grippalen Infekt haben mich nun seit etwas über eine Woche im Griff. :mad:
    Meine Güte, ich kann Euch garnicht sagen wie froh ich dann bin diese ** hinter mir zu haben.
    Ich werde mich auf jeden Fall wohl sterilisieren lassen, entweder direkt wenn es doch noch ein WKS wird oder dann halt wenn ich abgestillt habe.
    Ich muss für mich noch ein paar Fragen klären und will mir wirklich ganz sicher sein. Diesen Schritt kann man ja nicht rückgängig machen. Aber eine erneute ** würde für mich nicht in Frage kommen.
    Naja, jetzt warten wir erst mal ab und ich hoffe mal das ich bald erlöst werde! :p

  • Warum willst Du dich denn sterilisieren lassen? Was war denn so schlimm an der Schwangerschaft?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo,


    bei mir sind es nicht mehr ganz 3 Wochen bis zum ET. Momentan bin ich auch richtig dick erkältet (Halsweh, Schnupfen, usw.). Es hilft auch gar nichts und die Infektion schlaucht stark. Zudem habe ich seit einigen Wochen wohl ein Karpaltunnelsyndrom und beide Ring sowie Mittelfinger taub. Nachts schlafen die Arme ein und ich habe wahnsinnige Nervenschmerzen in den Armen. Wache alle halbe Stunde davon auf. Momentan bin ich auch froh, wenn alles vorbei ist und gut gegangen ist. :(
    Einen WKS kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, hätte einfach vor dem operativen Eingriff zu viel Angst. Klar, wenns nötig ist gehts nicht anders. Ist denn Dein Baby schon so groß/schwer? Also mein "Zwurkel" hatte am Freitag geschätzte 3200g. Ist wohl mit dem Bauchdurchmesser an der oberen Perzentille aber sonst vom Gewicht her okay. Wenn sichs bis zum 28. nicht von selbst auf den Weg macht muss ich nochmal zum Messen und Schätzen ob eingeleitet werden soll (oder Kaiserschnitt).
    Ich drücke Dir die Daumen dass es Dir bald besser geht und sich Dein Bauchzwerg auf den Weg macht sobald es bereit ist.
    Informiere Dich vor dem Eingriff gut, denn bei Frauen ist es nicht ganz so leicht eine Sterilisation durchzuführen wie beim Mann. Du müsstest Dann aber langsam eine Termin zum Gespräch vereinbaren, lange hast Du ja nicht mehr. Alles Gute für Dich!

  • Zitat von simone181281;274196

    Warum willst Du dich denn sterilisieren lassen? Was war denn so schlimm an der Schwangerschaft?


    Weil es definitiv die letzte ** für meinen Körper ist/war!
    Ich habe ja schon 2009 einen Jungen mit KS bekommen. Die ** damals war nicht nur durch den Diab so anstrengend sondern weil ich eine sogenannte ** Cholastase hatte. Extremer Juckreiz, der wohl dadurch ausgelöst wird das die Leber Flüssigkeit von der Galle über die Haut abgibt, warum weiss noch kein mensch. Ich habe mich fast bis au den Knochen blutig gekratzt. Die ** musste dann bei 38 plus 4 beendet werden.
    Danach wollten wir erst keins mehr, aber nach 2 Jahren kam der Wunsch und dann der Gedanke das es doch diesmal auch gut laufen könnte.
    Tja leider ein Irrtum, diese ** wurde leider noch schlimmer.Bisher kein so starker Juckreiz, aber alles andere.starke Übelkeit von Anfang an. Nichts essen können. Extreme Depressive Phasen. Immerzu Infekte. Ich bin so fertig körperlich und vor allem psychisch. Ganz krass.
    Ich hoffe das es jetzt die letzten Wochen einigermassen erträglich bleibt und das die Maus gesund und fit auf die Welt kommt und das es mir wieder gut geht.....endlich......!!
    Mein FA und mein Diabetologe sowie die Hebi haben mir auch von einer weiteren ** abgeraten. Mein Mann mag mich auch nie wieder so sehen, sagt er. Naja und ich auch nicht, ehrlich gesagt. Deshalb möchte ich für MEINEN Körper diese entscheidung sterilisation.
    Mein Mann würde es auch tun, aber das ist mir zu ,unsicher,! Ich will es vermeiden das mein Körper noch mal schwanger werden kann und nicht das er nicht mehr zeugungsfähig ist. Da bleibt dann immer dieser kleine Rest, das er es doch evtl noch könnte. Nicht immer bleibt der Mann nach einer steri zeugungsunfähig! Und da ich niemals abtreiben könnte...... bleibt halt nur der Ausweg.

  • Zitat von sunshine0308;274285

    Hallo,


    bei mir sind es nicht mehr ganz 3 Wochen bis zum ET. Momentan bin ich auch richtig dick erkältet (Halsweh, Schnupfen, usw.). Es hilft auch gar nichts und die Infektion schlaucht stark. Zudem habe ich seit einigen Wochen wohl ein Karpaltunnelsyndrom und beide Ring sowie Mittelfinger taub. Nachts schlafen die Arme ein und ich habe wahnsinnige Nervenschmerzen in den Armen. Wache alle halbe Stunde davon auf. Momentan bin ich auch froh, wenn alles vorbei ist und gut gegangen ist. :(
    Einen WKS kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, hätte einfach vor dem operativen Eingriff zu viel Angst. Klar, wenns nötig ist gehts nicht anders. Ist denn Dein Baby schon so groß/schwer? Also mein "Zwurkel" hatte am Freitag geschätzte 3200g. Ist wohl mit dem Bauchdurchmesser an der oberen Perzentille aber sonst vom Gewicht her okay. Wenn sichs bis zum 28. nicht von selbst auf den Weg macht muss ich nochmal zum Messen und Schätzen ob eingeleitet werden soll (oder Kaiserschnitt).
    Ich drücke Dir die Daumen dass es Dir bald besser geht und sich Dein Bauchzwerg auf den Weg macht sobald es bereit ist.
    Informiere Dich vor dem Eingriff gut, denn bei Frauen ist es nicht ganz so leicht eine Sterilisation durchzuführen wie beim Mann. Du müsstest Dann aber langsam eine Termin zum Gespräch vereinbaren, lange hast Du ja nicht mehr. Alles Gute für Dich!


    Oh man.....dich hat es auch so erwischt? Versuch mal die Grippe Kügelchen von Weleda ( Apotheke) die retten mich immer wieder in dieser ** ;-) und Tonsipret für die Halsweh.
    Dieses Karptaltunnelsyndrom hatte ich in meiner ersten ** auch ganz stark :( Hatte da damals eine Akupunktur bekommen, danach ging es immer ein paar Tage besser. Nach der Geburt war das aber auch sofort weg! Ich drück Dir die Daumen :-)
    Ich fand meinen ersten KS nicht schlecht. Klar geht einem die Düse, wenn man da so liegt aber ich hatte hinterher auch keine Probleme mit der Narbe oder Heilung oder oder. Ich bin am Abend schon allein auf Toilette usw. Deshalb habe ich keine düsteren Erinnerungen. Das einzigste war, das der Alex auf Intensiv musste weil er Atemaussetzer hatte. Fast 9 Tage war er da. :-( das war das schlimmste überhaupt. Aber er ist ja 38 plus 4 geholt worden, weil meine ** beendet wurde. er war einfach noch nicht so weit. Leider weiss man sowas vorher ja nicht.
    Ich hab also eher angst vor der normalen Geburt als vor nem WKS. Mag es aber dennoch versuchen. Ne Einleitung zum Termin. Ich glaube nicht. Dann eher WKS. mal sehen.
    Beim Bauchdurchmesser liege ich bzw sie immer drunter :-( ein paar mal auch genau auf der Linie. Ich habe seit letzten Do auch wieder 1,5 kg runter und durch die vielen Hypos.....naja.....solange sie genug zu futtern bekommt!
    Ich hab am 20.12 noch mal FA und am 21.12 noch mal Geburtsleitung im KH da will ich das auch mal mit der steri ansprechen.
    Alles Gute auch für Dich.
    ich drück Dir die Daumen für eine tolle Geburt :-)