Komische Info von einer Apotheke - Teststreifen

  • Hallo,
    also bei Stada/Hemopharm (GlucoResult) zum Beispiel, steckt ja eigentlich "Nipro Diagnostics" (TrueResult) dahinter und soweit ich weiß, sind die gar nicht so klein.
    Verschiedene Märkte, verschiedene Namen...:confused: gleiche Streifen/Geräte.


    Selbst Stiftung Warentest hatte bis auf die Verarbeitung (das Gehäuse war beim Falltest leicht beschädigt) des getesteten Gerätes von der Qualität her (Messgenauigkeit "sehr gut-1,4") keine Mängel festgestellt. Es war auch das beste B-Gerät in diesem Test, bei der Messgenauigkeit das Beste.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, welcher Hersteller wirklich hinter welchen Teststreifen steht und welcher nur seinen Namen darauf schreibt,
    aber auch B-Streifen können wirklich gut sein.:6yes:

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ok, jetzt kapier' ich gar nix mehr. Die Übersicht, deren Link ich gepostet hab, ist vom 1.12.2012. Also kann jede kassenärztliche Vereinigung bzw. jede KK ihr eigenes Süppchen kochen, oder wie?:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nein nicht mehr. Wir bekommen ja die offiziellen Meldungen von der Apothekerkammer und den Herstellern. Ich glaube Bayer ist seit 1. November und Roche seit 1. Dezember Kat. B. Habe letztens noch mit der Bayer-Vertreterin gesprochen, die ganz glücklich darüber war, dass ihre Firma endlich nachgezogen hat!

  • Genau so ist es, fragile. Deshalb gibt es ja so viele Unterschiede. Am schlimmsten ist es bei den Rabattverträgen. Wir haben von manchen Wirkstoffen 3-4 große Schübe (ca 1m lang) voll verschiedener Firmen vorrätig. Gruselig! Und ständig ändert es sich. freu mich schon ab 1.01., wenn es wieder die neuen Rabattverträge gibt! ;)