PenNadeln tropfen nur

  • Hallo


    Ich hatte seit April letzten Jahres die Pennadeln von Omnican und mir fiel damals schon bei dem Levemir auf, dass das Insulin nur heraustropft.


    Anfang Oktober habe ich von der Praxis die originalen NovoNadeln bekommen, weil das Werbegeschenke waren und ich wohl die einzige in der Praxis bin, die die 6mm benutzt.
    Bei den Nadeln fiel mir auf, dass das Insulin da herauströmt, also ein richtiger Strahl ist beim abdrücken.


    Nun sind diese Nadeln seit ein paar Wochen alle und ich habe wieder die Omnican bekommen und wieder fiel mir auf, dass es sowohl beim Levemir als auch beim Novorapid nur heraustropft, statt das dort ein Strahl herauskommt.


    Sind diese Nadeln vielleicht nicht ganz in Ordnung? Wenn ich das vergleiche mit dem Getropfe und mit dem Strahl, kommts mir natürlich so vor, als wenn viel mehr herauskommt beim Strahl als bei den paar Tropfen.
    Ich wechsel die Nadeln jeden Morgen und spritze erstmal 2IE ab, wenns nur tropft wiederhole ich das und trotzdem tropft es halt nur.

  • Bei manchen Nadeln tropft es und bei manchen spritz es, das hat mit dem Schliff und dem Durchmesser zu tun. Die Insulinmenge stimmt schon egal wie es aus der Nadel rauskommt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer